Kann man abgelaufendes Popcorn essen?

12 Antworten

Solange du keine geschmacklichen Veränderungen feststellst, kannst du das Popcorn noch essen. Probiere es am besten mal aus. Wenn es noch normal schmeckt und normal aussieht, dann ist es auch für den Verzehr geeignet, obwohl es abgelaufen ist. Vieles kann man auch nach dem MHD noch essen.

Wenn sie trocken im Schrank lag sollte das kein Problem sein, bevor du sie isst einmal drüber schauen, wenn alles normal aussieht/riecht/schmeckt dann kannst du das noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach haben wir immer noch Februar. Und selbst wenn wäre das Teil auch in nem halben Jahr (bei entsprechender Lagerung) zum Filmeabend genießbar.

Das Datum auf der Verpackung ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bis dahin garantiert der Hersteller, dass es noch gut ist. Doch fast alle Lebensmittel sind deutlich länger haltbar.

Das 2/2020 bedeutet übrigens, dass es mindestens bis Ende Februar 2020 haltbar ist, entsprechend ist das Poppkorn nichteinmal abgelaufen. ;)

Wenn 2 2020 steht ist sie noch nicht abgelaufen.

Außerdem ist Popcorn auch lange nach Ablauf des Verfallsdatums noch essbar.

Es kommt auch darauf an ob es noch nicht gepoppter Popcornmais ist oder ob er schon genussfertig ist. Schon gepoppter hält sich nicht so lang, er wird nach längerer Lagerung wie Gummi. Du musst eben kosten. Bei Popkornmais must Du probieren ob er nach längerer Lagerung noch platzt wenn Du ihn erhitzt.

Was möchtest Du wissen?