Kann man abfragen, wieviele und welche Internet-Domains eine Person registriert hat?

1 Antwort

Nein. Denic zB enthält ja nicht die Informationen zu allen Domains. Es gibt keine eine Stelle, für die man sich zur Recherche der Registrierung auf allen tld wenden könnte.

Okay - klar. Aber: Denic kann mir den Inhaber einer DE-Domain nennen. Kann mir Denic alle Domains einer Person nennen? Und falls nicht (deutscher Datenschutz?), würde das woanders bei andern Top-Levels gehen (z.B. .com/.net)?

0
@drhzbg

Das Problem ist, dass das Risiko einer Falschangabe sich bei dieser Art von Suche auf Denic, oder wem auch immer, verschiebt. Stell Dir vor, die Person, für die Du die Angabe haben wolltest, hätte einen häufigen Vor und Nachnamen, wie Müller zB.  Du könntest sagen: gut, dann nehme ich noch die Anschrift hinzu. Und wenn er umgezogen ist, oder mehrere Wohnsitze hat? Du könntest technisch zwar sicherlich aus einer Datenbank abfragen, welche die selben Namen mit derselben Anschrift hat, aber dadurch hast Du auch keine Gewissheit. Was wenn eine Frau vor der Heirat eine Reg hat, und danach mit neuem Namen eine andere? Die "Person" kannst Du schlecht vereindeutigen, und die Sozialversicherungsnummer muss bei der Regsistrierung nicht angegeben werden. Die Domain ist wunderbar eindeutig...die "Person" aber nicht.

0

Kann man herausfinden, welche Domains auf einen bestimmten Namen laufen?

Hallo zusammen,

sagen wir ich will wissen, welche Domains Max Mustermann alle registriert hat.

Die Adresse ist ja bei dem jeweiligen Registrar hinterlegt. Über den Domainnamen kann man auch eine Whois Anfrage stellen. Geht das auch mit einem einfach Namen und einer Adresse?

Also andersrum? Max Mustermann hat folgende Domains registriert: domain1 domain2 etc...

LG christivoo

...zur Frage

Whois-Schutz für bereits registrierte .org-Domains?

Ich habe kürzlich eine org domain bei einem deutschen webslace anbieter registrieren lassen. Leider schreibt mir dieser nun, dass sie mir keinen whois schutz anbieten können. Ich habe nichtd illegales oder dergleichen vor, möchte nur nicht dass jeder hinz und kunz mittels whois direkt an meine daten inklusive der anschrift kommt.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Kann ich meine domain vom webspaceanbieter zu einem domainvergeber mit whois schutz umziehen?

Danke!

...zur Frage

Kann man irgendwo Domains mit PaySafecard zahlen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Domain (z.B .de/.com/.net/.org/.eu) zulegen. Da ich aber über kein Konto verfüge wollte ich wissen,ob es Anbieter gibt,die die möglichkeit bieten,Domains mit PaySafecard zu bezahlen?

MfG und schönen Abend

Dennis

...zur Frage

Ist das erlaubt? Frage zu Domains...

Hey Leute, ich brauche dringend Eure hilfe, und zwar wollte ich mir ein eigenes forum machen und war grad damit beschäftigt eine domain zu sichern. Jetzt habe ich noch ein paar fragen: 1: Darf im Domainname ein geschützter Name vorkommen. Z.B: Minecraft. ??? 2: Wenn man die Domain registriert, ist es ja nicht das sichern, mit dem Copyrightzeichen (c). Kann einem dann die Domain "weggenommen" werden, wenn sie ein anderer sichert? 3: Wie verkauft man Domains? DANKE SCHON MAL IM VORAUS !!!

...zur Frage

Domain selber hosten

Hallo. Ist es möglich .de Domains selber zu hosten.

Ich besitze noch alte Computer und kann bis zu 3 verschiedene (externe) IP Adressen haben.

...zur Frage

.DE Domain WHOIS-Daten Verbergen?

Ich hab eine Domain, mit Daten die im Moment nicht stimmen. Ich nutze die Domain im Moment nicht, weil ich nicht möchte, dass mir die Domain gelöscht wird. Es ist eine .DE Domain und ich möchte gerne die Daten verschlüsseln lassen. Kennt jemand ein Anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?