Kann man 9-10 Tage vor Periode schwanger werden?

6 Antworten

Vielleicht solltest du dich mal grundsätzlich mit dem weiblichen Zyklus beschäftigen :)

NFP ist ne tolle Methode um sich und seinen Körper besser kennenzulernen. So pauschal kann man das leider nicht sagen, das ist von Frau zu Frau verschieden

Normalerweise dauert die 2. Zyklushälfte länger als 9-10 Tage, aber verlassen kannst du dich darauf eigentlich nicht (es sei denn, du wärst schon dauerhafter NFP-Anwender und weißt ganz genau an welchen Tagen du während deines aktuellen Zyklus wahrscheinlich deinen Eisprung hattest - wovon ich jetzt nicht ausgehe). Zudem wirklich jeder Zyklus anders sein kann, auch bei vermeintlich wenig Schwankungen.

Ich würde an deiner Stelle bei einer Apotheke anfragen (telefonisch wegen Corona) und vorsichtshalber dort die Pille Danach holen, wenn du sicher gehen möchtest.

Nein.

Allerdings kann man 9-10 Tage vor der Periode auch nicht wissen, ob man wirklich in 9-10 Tagen die Periode bekommt. Es kann auch vorkommen, dass sich der Eisprung und damit auch die Periode um ein paar Tage verschiebt. Da reichen 5 Tage, und schon besteht eine große Wahrscheinlichkeit, bei ungeschütztem Sex schwanger zu werden. Wenn das passiert, bekommt man die Periode dann auch nicht 5 Tage später als man gedacht hat, sondern gar nicht mehr.

Wenn man nicht schwanger werden will, sollte man sich weder auf irgendwelche Apps oder Kalender noch auf Berechnungen verlassen, sondern immer sicher verhüten.

Man kann im Prinzip IMMER schwanger werden. Ich denke es gibt Zeiten, da ist es warscheinlicher oder unwarscheinlicher, aber allein darauf sollte man sich NIE verlassen!

Du kannst theoretisch immer schwanger werden. Also verhüte einfach und gut ist, ist ja wohl nicht so schwer xD

das Kondom ist gerissen

0
@Sehu12

Pille danach, wenn du unter keinen Umständen ein Kind haben willst. Oder ansonsten eben hoffen, dass nichts passiert.

1

Was möchtest Du wissen?