Kann man 78A Cruiser-Rollen mit einem Durchmesser von 55mm auf ein Skateboard schrauben dass im Komplett-Zustand 52mm 100A Rollen hat?

2 Antworten

Heyho!

hängt von der Achsenhöhe ab, und auch davon ob du im moment shockpads drin hast oder nicht.

da der unterschied nur 3mm sind, würde ich aber einfach mal pauschal sagen dass es geht, ansonsten kannst du später immernoch entsprechende riserpads nachlegen.

Kommt drauf an, ob es high oder low Achsen sind! Bei high Achsen sollte es klappen, bei low werden die Rollen zwar draufpassen aber es wird beim Lenken oft zu Wheelbites führen, dacher solltest du dazu auch Raiserpads verwenden, ggf noch längere Montageschrauben! Lg

Kann man die Rollen + Achsen auf jedes Skateboard schrauben, welches die gleiche Breite hat?

Ich kaufe mir bald ein Komplett-Board von "SK8DLX" (Skate-Deluxe).

Dieses Board hat eine Breite von 7.75''.

Könnte ich nun weitere Decks (von anderen Herstellern, sprich andere Marke) der selben Breite kaufen und dann die Achsen mitsamt den Rollen auf das neue Deck schrauben oder geht das nicht?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wofür ist die Taste -Rollen- da?

Ich habe auf meiner Tastatur die Taste Rollen gefunden, hab aber keine Idee wofür die Taste ist.

...zur Frage

Womit räder/kugellager einölen?

Hallo ich will meine longbard rollen/kugellager einölen aber ich will nicht irgendeine überteuerte speed cream kaufen. Deswegen frage ich, gibt es öle im haushalt die dafür gut wären? Danke und lg

...zur Frage

altes calypso board // neue rollen

ich habe ein altes calypso board mit holzdeck aus den 70ern von meinem opa bekommen und würde dieses gerne wieder auf den neusten stand bringen um damit skaten zu lernen.

die rollen sind in einem sehr schlechten zustand, zerbröseln und lösen sich auf. bräuchte also neue. kann mit da jemand helfen?

(maße der rollen: 5cm breit, 5cm durchmesser)

dabei sind auch noch ein paar bilder, vielleicht helfen sie euch beim beantworten meiner frage.(;

...zur Frage

Skateboard zum Cruisen tauglich wie Longboard?

Also ich fahr noch nicht lange mit dem Skateboard, und kann auch gerade mal nen olie ohne hinzufallen^^, jedoch hab ich schon längst bemerkt das man mit kleinen harten Rollen auf schlechtem Untergrund nicht wirklich gut vorankommt. Daher hab ich mir überlegt ob es Sinn machen würde wenn ich größere und weichere Rollen , wie die von einem Longboard, aufs Skateboard schrauben würde? Da ich vom Longboard überhaupt keine Ahnung habe weiß ich auch nicht wie sich die größere Länge, im Vergleich zum Skateboard, aufs cruisen auswirkt. Natürlich müsste ich mir auch größere Achsen zulegen damit die Rollen nicht am Board schleifen. Also quasi das ich dann zwei paar Achsen und Rollen habe 1 paar zum Tricksen und das andere zum cruisen. Lange Rede kurzer Sinn^^ hat damit jemand erfahrung?, schonmal getestet ob diese Variante an die cruiser eigenschaften von nem longboard hinkommen oder sollte ich mir lieber gleich ein longboard zulegen?

Danke schonmal^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?