Kann man 720 Videos in 1080 rendern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht schon, sieht dann halt immer noch unscharf aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AdamKosumov 14.11.2016, 20:06

Also es sieht genauso aus wie vorher?

0
Ireeb 14.11.2016, 20:11
@AdamKosumov

Ja klar, der Computer kann ja keine fehlenden Informationen beschaffen. Wenn das Video doppelt so groß ist, müsste der Computer theoretisch zwischen zwei Pixel immer noch einen packen. Er kann aber nicht wissen, welche Farbe dieser Pixel haben müsste und schätzt es anhand der umliegenden Pixel, das für aber zu Unschärfe. Wenn du es auf 1080p vergrößerst ist der einzige Unterschied dass die Vergrößerung nicht vom Abspielprogramm/Gerät vorgenommen wird, sondern im Voraus vom Videobearbeitungsprogramm. Der Unterschied ist minimal.

0

Ja, das sieht dann halt bloß doof aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?