Kann man 6er im Zeugnis ausgleichen?

6 Antworten

Auch wenn hier alle anderen nein schreiben, eigentlich müsste das gehen.

"Ausgeglichen werden können

a) die Note »ungenügend« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch die Note »sehr gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »gut« in
zwei anderen maßgebenden Fächern"

Eine 6 in einem Nebenfach kannst du also mit einer 1 oder zwei 2en in anderen Fächern ausgleichen.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=B8D99027D96450CC8C6ECD2129852A81.jp91?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-GymVersVBWV7P1-jlr-GymVersVBWV6P1

Ich hoffe sehr dass das stimmt.Danke.

0

Das kannst du *glaube* ich schon, wenn du in einem Hauptfach Note eins hast.

Hab grade erfahren,dass ich das auch mit 2er ausgleichen kann.Danke für diese aufmunternde Antwort :-)

1

1 Nebenfach 6 kannst du mit einer Hauptfach 2 ausgleichen. Eine weitere 5 oder 6 würde ich mir aber nicht erlauben lassen.

Versetzung mit 3 Fünfern auf dem Gymnasium(BW)?

Ich bin dieses Jahr in der ziemlich unglücklichen Lage 3 fünfen auf dem Zeugnis zu haben, was natürlich heißt ich müsste wiederholen. Zwei davon sind Nebenfächer, eine in einem Kernfach. ich habe genug zweien und dreien um die Nebenfach fünfen auszugleichen, weiß aber noch nicht, ob ich die Kernfach fünf ausgleichen kann, da ich zwar mehrere Kernfach dreien habe, aber nicht sicher bin ob ich noch eine zwei schaffe.Danke im Voraus :)(PS: Ich habe mich erkundigt und ich KANN noch versetzt werden, ich will nur wissen ob die zwei nötig ist)

...zur Frage

Wie kann man eine 5 im Zeugnis ausgleichen?

Wie kann man eine 5 in einem Hauptfach im Zeugnis ausgleichen?

...zur Frage

in Deutsch & Chemie 5 auf dem Zeugnis NRW 10. Klasse Gym - bin ich versetzt?

Hey, also nächste Woche gibt es ja Zeugnisse und ich habe eine 5 in Deutsch und in Chemie. Ich kann Deutsch mit Englisch ausgleichen, weil ich Englisch eine 3 habe und Chemie mit einem anderen Nebenfach ausgleichen, weil dort auch eine 3 vorhanden ist..

Aber geht das- Ich weiß dass man zwei Hauptfächer nicht ausgleichen kann - aber kann man ein Hauptfach und ein Nebenfach ausgleichen?

...zur Frage

Zwei 5en im Zeugnis ausgleichen?

Ich bekomme in Mathematik eine 5 und in Physik höchstwahrscheinlich auch. Also jeweils eine 5 im Haupt- und Nebenfach. Ich gehe auf ein Gymnasium in Hessen. Bleibe ich sitzen, oder kann ich ausgleichen?

...zur Frage

Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit einer 5 im Hauptfach mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen kann lebe in hessen und gehe auf die realschule. Und ob spanisch ein Nebenfach oder ein Hauptfach ist.

...zur Frage

Versetzung gefährdet mit zwei fünfen?

Hallo liebe Leute ich hätte mal eine Frage und zwar, ist man versetzungsgefährdet wenn man eine 5 im Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach hat? Wenn nicht, wie kann man das ausgleichen? (Realschule,BW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?