Kann man 666 definieren?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Hallo Metalmann,

es wird viel um diese Zahl spekuliert. Zunächst, woher kommt die Zahl 666?

Aus Gottes Wort, der Bibel:

Offenbarung 13:18 . . .Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Daher als erstes:

Sie wird als "eines Menschen" Zahl beschrieben - sie ist aus dieser Sicht nicht "des Teufels Zahl".

Gemäß der Bibel verhalten sich Menschen oft "teuflisch" oder "satanisch". 

Das Zusammenspiel "Satan" und "Mensch" - wie es in der biblischen Aussage dargestellt ist, sei hier ganz kurz angerissen - mit einem Gleichnis Jesu, was darauf hinweist, das vor dem Weltgericht gewisse Dinge "zur vollen Reife" (im Guten wie im Schlechten) gelangen müssen:

Matthäus 13:24 Ein weiteres Gleichnis legte er ihnen vor, indem er sprach: „Das Königreich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der vortrefflichen Samen auf sein Feld säte. 25 Während die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut hinzu, mitten unter den Weizen, und ging weg. 26 Als die Saat sproßte und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. 27 Da traten die Sklaven des Hausherrn herzu und sagten zu ihm: ‚Herr, hast du nicht vortrefflichen Samen auf dein Feld gesät? Woher hat es denn Unkraut?‘ 28 Er sprach zu ihnen: ‚Ein Feind, ein Mensch, hat das getan.‘ . . .

Jesus erklärt das Gleichnis weiter wie folgt:

Matthäus 13:38 das Feld ist die Welt; was den vortrefflichen Samen betrifft, dies sind die Söhne des Königreiches; das Unkraut aber sind die Söhne dessen, der böse ist, 39 und der Feind, der es säte, ist der Teufel. Die Ernte ist ein Abschluß eines Systems der Dinge, und die Schnitter sind Engel. 40 So, wie nun das Unkraut zusammengelesen und im Feuer verbrannt wird, so wird es beim Abschluß des Systems der Dinge sein. 

Menschen, mit freiem Willen können frei entscheiden - auch das zu tun, was im Widerstand gegen den Gott der Bibel steht. Allerdings sind freier Wille und Verantwortung untrennbar verbunden. 

Nun zur 666:

Folgende Bedingungen müssen gemäß der Bibel für ihre Erklärung erfüllt sein:

1 Es die dafür Weisheit erforderlich

2 Es muss eines menschen Zahl sein.

3 Sie muss errechnet werden können

Zu 1: Weisheit aus biblischer Sicht ist wie folgt definiert (die Bibel legt sich selber aus):

Hiob 28:12-28 12 Aber Weisheit — wo kann sie gefunden werden, Und wo ist nun die Stätte des Verstandes? 13 Der sterbliche Mensch hat ihre Bewertung nicht erkannt, Und sie wird nicht gefunden im Land der Lebenden. 14 Die ... 27 Damals war es, daß er [die Weisheit] sah und dann darüber erzählte; Er bereitete sie und durchforschte sie auch. 28 Und er sprach darauf zum Menschen: ,Siehe! Die Furcht JHWHs/Jehovas/Jahwes — das ist Weisheit, Und sich vom Schlechten abwenden ist Verstand.‘ “

Biblische Weisheit ohne biblische Erkenntnis kann es so nicht geben. Bibellesen, beten und ein Bibelkurs könnten hier weiter helfen.

Zu 2: Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen: Mit natürlichen Zahlen gerechnet sind 2/3 aus 1000 sechsunhdertsechsundsechzig. Diese 2/3 müssen im prophetischen Wort der Bibel auf menschlichen Ursprung zurück zu führen sein. 

Politische Spitzen werden prophetisch als "Hörner" bezeichnet. In der prophetischen Symbologie ist das wie folgt dargestellt:

Das gesamte weltpolitische System, für das Menschen verantwortlich sind und das prophetisch "aus dem Menschenmeer" aufsteigt:

Offenbarung 13:1 . . .Und ich sah aus dem Meer ein wildes Tier mit zehn Hörnern und sieben Köpfen aufsteigen und auf seinen Hörnern . . .

Da sind also die ersten zehn "menschlichen" Hörner.

Diesem Tier wird ein Abbild gemacht. Dieses Abbild darf handeln und spiegelt das erste Tier wieder:

Offenbarung 13:14 14 ..., während es die, die auf der Erde wohnen, beredet, dem wilden Tier,.., ein Bild zu machen. 15 Und es wurde ihm gewährt, dem Bild des wilden Tieres Odem zu geben, damit . . . 

Das Abbild des wilden Tieres findet man hier wieder:

Offenbarung 17:3 . . .die auf einem scharlachfarbenen wilden Tier saß, das voll lästerlicher Namen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 

Auch das Abbild es ersten Tieres ist logischer Weise menschlich. Also nochmals 10 Hörner.

Gibt es "Hörner", die nicht menschlichen Ursprung haben?

Ja! Da wurde jemand "aus dem Himmel" geworfen:

Offenbarung 12:3 . . .Und ein anderes Zeichen wurde im Himmel gesehen, und siehe, ein großer, feuerfarbener Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und auf . . .

Hier wird symbolisch Satan und seine Organisation dargestellt. Was passiert damit?

Offenbarung 12:7-9 . . .Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 

Die Offenbarung ist für die "Zeit des Endes" dieser Welt, wie wir sie kennen, geschrieben: 

Offenbarung 1:10 . . .Durch Inspiration befand ich mich dann am Tag des Herrn, . . .

Zu 3: So befinden sich gemäß der Bibel auf der Erde und in ihrem Umfeld 3 * 10 Hörner. Jede Politische Spitze arbeitet in gewisser Weise mit den anderen jeweils zusammen, diese unterstützen und verstärken sich. So gilt nicht 10 + 10 + 10 = 30 sondern 10 * 10 * 10 = 1000. Davon sind 2/3, also 1000/3 * 2 = 666,6666 bzw. integer(1000/3*2) = 666 als natürliche Zahl das errechnete Ergebnis.

Alle drei Bedingungen sind hier erfüllt. Was zu dieser Zahl an unbiblischen Spekulationen verbreitet ist hat mit der biblischen Aussage nichts zu tun.

Beste Grüße

JensPeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit passend gemachten Algorithmen kann man daraus jedweden existierenden Namen oder Staat ableiten, und wenn man es so will, sogar den Begriff "Radieschen".

Auch hier kommt es nicht auf den Buchstaben an, sondern auf den Sinn, der sich aus dem Kontext ergibt, über dessen Bedeutung sich schon immer Bibelgläubige hin- und herstreiten, weil jeder gemäß eigener Vorstellungen etwas hinein interpretiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 x 6 = 36

Gaußsche Summenformel über 36 = 666

Und was sagt uns das? Nichts.

Wenn Du Dich mit Zahlen auskennen willst, dann lerne Zahlentheorie, ein Teil der Mathematik. Dazu gehört auch die Primzahlenverteilung, das sind spannende Themen und sinnvoll einsetzbar.

Diese Zahlenmystik mit 666 ist hingegen rein symbolisch und bloße Anknüpfung an bereits vorhandener Zahlensymbolik, welches biblisch verwendet worden ist, dort allerdings auch nur symbolisch, ohne den Zahlen 6, 7, 12 oder sonst eine Bedeutung geben zu wollen. Diese Zahlen sind in der Bibel schlicht Platzhalter für Inhalte und Assoziationen (immer wenn 12 kommt, bedeutet das ..., immer wenn 6 kommt, will die Bibel auf ... verweisen etc., das dient de Verständnis bzw. Jesus hat 12 auserwählt in Anlehnung an diese Zuordnung von Bedeutungen an Zahlen etc.), über die Zahl als solche (als Teil der natürlichen Zahlen) selbst will die Bibel aber nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du beziehst dich sicher auf die entsprechende Stelle im biblischen Buch der Offenbarung (13,18).

Da die biblischen Schriften unter anderem für Hebräer (Judenchristen) geschrieben wurden, ist es hier hilfreich wenn man sich in dieser Sprache etwas auskennt.

Im Hebräischen gibt es keine Ziffern, sondern man benutzte Buchstaben. (Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht).  Da unter Kaiser Nero die Christenverfolgung begann, steht diese Zahl nun mehr oder weniger für das Böse. Wenn man für "Kaiser Nero" nun die Buchstaben als Zahlenwert nimmt, und diese zusammenzählt, kommt man eben auf die 666.

Man könnte das vergleichen mit den Neonazis -  die Zahl 88 steht für den Hitlergruß.

Siehe auch: https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-kaiser-nero-mit-666-zu-tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Da gibt's noch 555 was "Satans Neighbor" bedeutet und 333 was für "Half Devil" steht :)

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl, die in der heute geläufigen Bedeutung erstmals in der Offenbarung des Johannes vorkommt. Im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik wird ihr eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unklare Frage, die zig Antworten möglich macht!
in der Programmiersprache c definiert man eine konststante Zahl mit Namen so:
#define Teufel 666

mögliche Definitionen (besser Algorithmen) für diese Konstante:
15²+21²=666
Binom(36+1,2)=37!/35!/2!=666
3^6-63=666
(73²-1)/8=666
floor(10*10*10/3*2) = 666
Sum Prime[k]², k=1...7 {Summe der ersten 7 Primzahlquadrate}
A000217(36)=sum k, k=1...36 weil n(n+1)/2,n=36 genau 666 ergibt
n*(n+1)*(n^2+n+2)/8,n=8 {Folge A002817(8) }

https://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom in Basis 4, 10, 13,36

6*(10^n-1)/9,n=3 {A002280(3) }
A177919(45)=666, weil (19^(666²)-1) mod (666³) =0
{eine Zahl aus 567199 Ziffern ist durch die Kubikzahl von 666 ohne Rest teilbar!}

GetPiDezi(2440,3)=666 {erste Auftauch-Position in Pi}
3151, 4000, ... 451499737, ...45681781,386980412,424213905,...,1221587715177 ,... unendlich oft!

geschichtliche Herkunft:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20060-2016-04-12.html
siehe auch
http://www.sabbat.biz/html/internet_www_-_mikrochip_-_666.html

https://de.wikipedia.org/wiki/666_(Begriffskl%C3%A4rung)

Mit anderen Worten: es gibt für jede beliebige Zahl beliebig viele
Algorithmen -> also nicht überbewerten!

Wenn man lange genug sucht, kann man zu jeder beliebigen Zahl einen Algorithmus basteln und eine Geschichte ab- oder herleiten!

Man muss ja nicht jeder Modewelle {Sekte, Gruppe} hinterherlaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahlen irgendwelche mystischen Bedeutungen zuzuordnen gehört in den Bereich der Esoterik. Manche Leute glauben an so Sachen. Man kann auch glauben, Gott wäre ein Goldfisch, ist jedem freigestellt. 

Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst Zahen auch manchmal eine Bedeutung gebe: Während Zahen, die auf meinen Steuerrechnungen stehen einen eher diabolische Charakter haben, finde ich die Zahlen auf meinen Lohnabrechnungen und Kundenzahlungen himmlisch. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo metalman666,

Hier ist ein Beispiel, was man mit einer raffinierten Bibelauslegung, die die Bibel als Vorhersagebuch betrachtet, alles anstellen kann, nämlich den Nachweis führen, dass das Internet vom Teufel ist!

Zahl 666 aus Apk 13,16-18 - 13 Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.17 Kaufen oder verkaufen
konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig
.

Im hebräischen Alefbeth ist das 6. Zeichen waw. Es hat drei
Bedeutungen:

die Zahl 6

das Wort waw mit der Bedeutung wie unser bla-bla= Unsinn

der Buchstabe w

Wenn man nun im Text die 666 ersetzt durch www und das Kennzeichen auf der Stirn durch Kennzeichen auf dem Briefkopf, dann heißt das:

Niemand kann mehr kaufen oder verkaufen, wenn er nicht eine eigene Webseite (www mit viel bla-bla) im Briefkopf hat.

Also nicht ganz ernst zu nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anniegirl80
24.08.2016, 17:38

Oder vielleicht grad deswegen ernst zu nehmen ^^

0

Die Zahl ist das 666x Fache von 1. Das ist so ziemlich die einzige Art von Definition die zählt. Zahlen sind schlichtweg Relationen zueiander. Sie selbst haben keine tiefgründigere Bedeutung, zumal wir selbst das ganze System (Dezimal) erfunden haben. Aber es gibt immer Leute die liebend gern tausende Jahre alte Märchenbücher herauskramen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bibel findet sich folgender Vers: "Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666." (Offenbarung 13,18)

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu: "seine Zahl ist 666. Das ist in ihrem Wesen die Zahl eines Menschen. Der Zahl 6 fehlt nur ein einziger Zähler zur 7, zur vollkommenen Zahl Gottes, und somit repräsentiert die 6 menschliche Unvollkommenheit. Der Antichrist, der mächtigste Mann der Weltgeschichte, wird immer noch ein Mensch sein, d.h. eine 6. Das Höchste, was Menschen und Dämonen mit ihrer Macht erreichen können, ist eine 6, und nicht die Vollkommenheit Gottes. Die 3 - fache Nennung der Zahl wiederholt und unterstreicht die Identität des Menschen. Wenn schließlich der Antichrist offenbart wird, wird es irgendwie möglich sein, ihn anhand dieser »Zahl eines Menschen« zu erkennen, oder sein Name entspricht womöglich der Summe 666. (In vielen Sprachen, wie z.B. Hebr. Gr. und Lat. haben die Buchstaben auch Zahlenwerte.) Da dieser Text nur wenig über die Bedeutung der Zahl 666 offenbart, ist es unweise, über die Aussagen des Textes hinaus zu spekulieren."

Im Walvoord-Bibelkommentar findet sich: "Es ist viel darüber spekuliert worden, was man sich unter den Insignien oder dem "Zeichen" des Tieres vorzustellen hat, doch es kann sich dabei um ganz verschiedene Formen der Identifizierung handeln. Die Zahl sechshundertsechsundsechzig wurde auf verschiedenste Weise gedeutet. Die meisten Ausleger versuchten, sie als eine Art Zahlencode des hebräischen, griechischen oder eines anderen Alphabets zu lesen. Angesichts der unübersehbaren Vielzahl von Erklärungen, die bis auf den heutigen Tag vorgelegt wurden, liegt jedoch der Schluß nahe, daß sich die Zahl, falls sie sich tatsächlich auf eine bestimmte Person beziehen sollte, nicht eindeutig zuordnen lässt.

Die beste Deutung ist wahrscheinlich, dass die Zahl sechs um eines weniger ist als die vollkommene Zahl sieben. Die dreifache Wiederholung der sechs wäre damit ein Zeichen dafür, dass Satan und die beiden Tiere, trotzdem sie sich den Status der Gottheit anmaßten, lediglich Geschöpfe und nicht der Schöpfer selbst sind. Dass sechs die Zahl eines Menschen ist, wird an vielen Stellen in der Bibel anschaulich, unter anderem an der Tatsache, daß der Mensch sechs Tage arbeiten und am siebten ruhen soll.

Der Versuch, in den Zahlen der Heiligen Schrift verborgene Deutungen aufzuspüren, war vor allem in der Antike sehr beliebt. Mag sein, daß Johannes hier an eine bestimmte Person dachte, die seine engsten Mitarbeiter identifizieren konnten. Doch schon in der Literatur der frühen Kirchenväter findet sich dieselbe Verwirrung und Vielfalt von Deutungen, die auch heute herrscht. Daher ist es wohl am besten, dieses Rätsel ungelöst zu lassen. Die am besten begründete Schlußfolgerung formuliert wahrscheinlich Thomas F. Torrance: "Diese böse Dreizahl, die 666, versucht, die Heilige Trinität, die in der Zahl 777 steckt, nachzuahmen, was ihr jedoch nie gelingt" (The Apocalypse Today, S.86)."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Webseite jw.org habe ich folgende Erklärung zur Zahl 666 gefunden:

"666 ist die Bezeichnung oder der Name für das im letzten Buch der Bibel beschriebene „wilde Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern“ (Offenbarung 13:1, 17, 18). Es steigt aus dem Meer auf und ist ein Symbol für das weltweite politische System, das „über jeden Stamm und jedes Volk und jede Zunge und jede Nation“ regiert (Offenbarung 13:7).
Der Name 666 steht dafür, dass dieses politische System aus Gottes Sicht voll und ganz gescheitert ist. Woher weiß man das?

Nicht nur ein Etikett. Wenn Gott jemand einen Namen gab, hatte das immer eine tiefere Bedeutung. Als er zum Beispiel einem Mann in alter Zeit versprach, ihn zum Vater vieler Nationen zu machen, nannte er ihn von da an nicht mehr Abram, was „Erhabener Vater“ bedeutet, sondern Abraham: „Vater einer Menge“ (1. Mose 17:5, Fußnoten).
Genauso hat Gott auch dem wilden Tier aus einem ganz bestimmten Grund 666 als Namen gegeben: Dieser Name steht für die charakteristischen Merkmale dieses Tieres.

Die Zahl 6 steht für Unvollkommenheit. In der Bibel werden Zahlen oft symbolisch gebraucht. Die 7 steht in der Regel für etwas, was vollständig oder perfekt ist. 6 ist eins weniger als 7 und bezeichnet daher meist etwas, was in Gottes Augen unvollständig oder fehlerhaft ist. Die Zahl wird oft in Verbindung mit Gottes Feinden gebraucht (1. Chronika 20:6; Daniel 3:1).

Dreifach steht für Nachdruck. In der Bibel wird manches drei Mal gesagt, um es nachdrücklich zu betonen (Offenbarung 4:8; 8:13). Mit der Zahl 666 will Gott also ausdrücklich klarmachen, dass er die politischen Systeme als völligen Fehlschlag ansieht. Sie waren nicht in der Lage, dauerhaften Frieden und eine sichere Welt zu schaffen. Das wird nur Gott durch sein Reich zustande bringen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahl 6 steht für Unvollkommenheit und Fehlerhaftigkeit,

und wenn etwas dreimal wiederholt wird, dann wird die Bedeutung mit Nachdruck hervorgehoben, also dreifach bestärkt...

666 steht für eine dreifache verstärkte Unvollkommenheit, welche auf Satan zutrifft...

Im hebräischen ist der Buchstabe für die Zahl 6 Vav, oder auch Waw, welcher im lateinischen der Buschstabe 'W' ist...

Merkst Du etwas?

Mit welchen Buchstaben fängt der Begriff 'World Wide Web' an?

Mit 'www', also dreimal die Zahl 6...

Aber hier kommen wir natürlich in den Bereich der Verschwörungstheorie ;-)

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat im Verlauf der Jahrhunderte viele Versuche gegeben, diese Zahl zu deuten. Wer sie nicht tragen will, auf seiner rechten Hand (Symbol des Handelns) oder Stirn (Symbol des Denkens), der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS - ihm droht gemäß Off. 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Off. 13,16-18), der Zahl 666. „Hier braucht man Weisheit. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig“. Off.13:18 Seit dem Mittelalter herrschte der Glaube vor, dass die Zahl 666 in direkter Verbindung mit dem Papsttum steht.  http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/die-identitaet-der-zahl-666-in-der-offenbarung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht viel aber, wenn man die Anzahl der Wörter in der Bibel, durch die Anzahl der Verse teilt, ergibt es die Zahl 666.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anniegirl80
24.08.2016, 17:40

Welcher Bibelausgabe denn?

0
Kommentar von EySickMyDuck
25.08.2016, 03:40

Echt jetz? Hör ich das erste mal von und würd mich jetz brennend interessieren. Jetz muß ich nur noch 'n dummen finden der mal die Wörter in der Bibel zählt...

0

Die Zahl 666 gehört zur Menge der ganzen Zahlen. Um etwas genauer zu sein zu den positiven ganzen Zahlen bzw natürlichen Zahlen. Man könnte 666 definieren als ein x die Element der natürlichen Zahlen ist wofür gilt das sie größer 665 ist und kleiner 667 ist.

Also: 666 = { x ∈ N l x > 665 ∧ x < 667 }

Habe mal die Frage wortwörtlich genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

666

**da gibt es massenweise antworten, aus unkenntnis.**

der erkennende okkultismus weiß, daß die entwicklung des menschen in verschiedenen zeitabschnitten verläuft.

----------
man darf nicht **sechshundertsechsundsechzig** lesen, sondern, die erst 6 kennzeichet das ende der 6. formstufe, von der es 7 gibt.

.

jede formstufe umfaßt 7 hauptkulturen.

die zweite 6 kennzeichnet das ende der 6. hauptkultur.

.

jede hauptkultur beinhaltet 7 unterkulturen. die dritte 6 kennzeichet den abschluß der 6. unterkultur.

----------

----------
wir leben heute in der 4. formstufe, dort in der 5. hauptkultur und dort sind wir mitten in der 5. unterkultur drinnen.

----------
wir leben heute in der okkulten zahl 344.

-3formstufen = abgeschlossen

-4hauptkulturen = abgeschlossen

-4 unterkulturen = abgeschlossen

----------
***ich glaube aber fast, was ich geschrieben habe, könnte eine überforderung dieser community sein.
ich habe es aber trotzdem gemacht.***

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ganz einfach. Sechshundertsechsundsechzig, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich definiere sie als stinknormale zahl die nichts weiter Besonderes an sich hat... Ausser dass sie aus 3 mal der selben zahl zusammengesetzt ist. Sie ist nict einmal eine primzahl oder eine naturkonstante. So gesehen ist sie ziemlich irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechische Buchstaben haben Zahlenwerte.

Den Namen des Tieres (Offb. 13,4-7.18) in dieser Form zusammengezählt ergibt diese Zahl.

Satan ist der Initiator dieser Organisation (Offb.12,9; 17,1-16).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?