Kann man 55ct-Briefmarken noch benutzen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

die sind natürlich noch gültig. allerdings musst du noch zusätzlich eine 3ct-marke drauf kleben. die wurden extra dafür gemacht.

falls du heute abend noch unbedingt den brief einwerfen musst, dann kleb einfach 2 55ct-briefmarken drauf, zu viel nimmt die post gerne.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die 55-Cent-Briefmarke auch weiterhin benutzen. Aus diesem Grund wurde ja die 3-Cent-Marke an den Schalter gebracht, um damit die neue Portostufe von 58 Cent auszugleichen.

Man kann sogar noch die alten DM/Euro-Marken benutzen, sofern diese noch ungestempelt sind.

ja, es gibt extra 3ct Briefmarken zu kaufen, um die alten Birefmarken aufbrauchen zu können.

Du schreibst allerdings, dass du keine zeit hast. Wenn's dringend ist, einfach 2 draufkleben, die 58 ct müssen halt gedeckt sein. kommt zwar etwas teurer, aber wenn's eilt ist das wohl die sinnvollste Lösung

lg, KGL :)

ja, natürlich kannst du die noch benutzen. Diese Marken verfallen nicht. Auf Deinem Postamt oder online kannst du Briefmarken mit jedem beliebigen Wert kaufen. Also Auch die sog. 3ct Ergänzungsmarken. Gruß

Wenn es etwas sehr wichtiges ist und du keine 3-Cent-Marken hast kleb am besten 2 Marken zu 55 Cent drauf.

Die sind weiterhin gültig und können noch benutzt werden. Musst dir halt nur 3 Cent- Marken zum Auf Frankieren kaufen...

3 Cent Briefmarken zum ergänzen sind käuflich zu erwerben ;)

klebe einfach 2* 55er rauf, wenn du keine zeit mehr hast welche zu besorgen... ist ja kein problem , wenn man zu viel raufklebt.. andersrum aber, wenn man zu wenig raufklebt.

Bei der Post kannst Du 3-Cent-Briefmarken erwerben, damit kannst Du die 55er aufstocken.

Man kann 3ct Briefmarken kaufen und extra drauf kleben.

ich habe das letzte woche versucht.... der brief kam zurück

Kommentar von La123
14.07.2013, 22:18

hast du zu wenig drauf geklebt?

0

Ja, es gibt 3¢ Briefmarken. Kein Scherz

Kommentar von La123
14.07.2013, 22:17

Ich kann ja auch mehrere davon draufkleben. Ich komme nur leider zu keiner Post mehr :/ Aber das heißt ja, dass die anderen noch gültig sind. Weiß zufällig jemand, ob es da ein bestimmtes Format gibt, das der Brief haben muss? Ich habe nämlich keinen passenden Briefumschlag mehr... ABer den könnte ich ja dann auch selber machen oder?

0

Was möchtest Du wissen?