Kann man 50ccm Motorrad auf 80oder. 125ccm auftunen?

6 Antworten

Es gibt einige (sehr alte) 80er die direkt auf 50ern aufbauen. Diese 50er könnte man auch heute noch aufmachen.

Z.B hat Honda als die 80er Klasse noch ganz neu war um schnell auf den Markt zu kommen erst mal ein Mokik auf 80ccm hochgerüstet, das war die MT8. 

Aber mit so ner Kiste fährt man heute nur noch aus nostalgischen Gründen rum. Also der heute typische MT8 Fahrer ist nicht 16 sondern geht auf die 50 zu, und fährt Sonntags ab und zu ne Runde auf seinem "Jugendtraum".  ;o) 

Wenn der das macht is das cool. wenn du auf so nem uralt Mopped hockst sieht das aus wie gewollt und ned gekommt. Und glaub ned das wäre billig.

Theoretisch ist das zwar möglich. Praktisch bekommst Du dafür aber nur mit großen (finanziellen) Auflagen eine Straßenzulassung.

OK danke

0

Nein! Da müsstest du den Motor wechseln und dann verlierst du die Betriebserlaubnis.

Was möchtest Du wissen?