Kann man 5 Weisheitszähne haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durchaus, sogar mehr als 5. Es ist eine mehrfache Anlage der bleibenden Zähne, ihr Anzahl ist höchst variabel. Extremfall in meine bisherige Karriere: ein Patient in der Karibik hatte gleich die doppelte Anzahl der Backenzähne im Mund - sei es dass seine Milchzähne nicht weg waren oder das tatsächlich alles doppelt angelegt war. Eine dünne, lange Zunge hat er hierdurch gehabt... Ich habe noch lange Zeit die Situationsmodelle gehabt, bis ich ihrer erleichtert wurde... Die Erscheinung heisst "oligodontie", ist nichts krankhaftes.

Ich habe insgesamt 8 Weisheitszähne. 3 links oben, 3 rechts oben und unten jeweils einen. Der behandelnde Arzt sagte mir, dass er dies in seiner langen Laufbahn schon einmal in den 70er Jahren erlebt hat. Ich habe meine Einverständnis gegeben, dass meine Röntgenbilder in Lehrbüchern verwendet werden dürfen. Da aus Platzmangel ein Zahn quer heraus wächst müssen sie demnächst operativ entfernt werden. Es sind also durchaus mehr als 4 Weisheitszähne möglich

Ja ich selber hatte auch 5 ... Erst am Montag 01.09.2014 entfernen lassen. Mein Zahnarzt meinte es sei eine seltenheit kann aber durchaus vorkommen. Warum konnte er mir auch nicht sagen... ist einfach der Lauf der Natur =)

Wangen übertrieben angeschwollen - weisheitszähne

Ich habe gestern 4 Weisheitszähne aufeinmal gezogen bekommen, mit ca. 12 Spritzen. Also bluten tu ich auch nicht mehr.. Schmerzen sind auch nicht soooo übertrieben - wie alle sagen.. doch sie sind da. Doch meine Wange ist seeehr angeschwollen.. sodass ich nicht weiß ob das normal ist ? Ich hab zwar schon gehört dass sie etwas dicker wird aber das ist echt extrem bei mir. Ist das normal?

...zur Frage

(4)Weisheitszähne gestern gezogen, wir lange dauert es bis wieder alles ,,normal'' ist?

Oben.

...zur Frage

Weisheitszähne Vanilleeis nach 3 Tagen?

Hallo, mir wurde am Freitag um 11 Uhr meine Weisheitszähne rausgezogen alle 4, kann ich jetzt normal Vanilleeis essen ?

...zur Frage

Was essen, wenn Weisheitszähne raus kommen?

Mir werden in 2 Wochen alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen und ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt was man am besten essen oder trinken kann, ohne das man hungern muss?

...zur Frage

Nur die unteren Weisheitszähne entfernen?

Hallo,

vor einer Woche hat sich das Zahnfleisch um einen meiner unteren Weisheitszähne entzündet. Mein Zahnarzt will morgen gleich alle vier Weisheitszähne ziehen. Da die oberen Weisheitszähne jedoch komplett rausgewachsen sind und keine Probleme verursachen, würde ich die gern drin lassen. Mein Zahnarzt meint, dass die oberen aber auch raus müssen, da sie durch den fehlenden Gegenbiss nach unten wachsen könnten.

Ich frage mich, ob das wirklich so ein großes Problem ist. Gibt es hier vllt jemand, der nur die unteren Weisheitszähne entfernt bekommen hat?

Viele Grüße

...zur Frage

Weisheitszähne Folgen: Lähmung?

Hey.. Und zwar wurde bei mir festgestellt dass meine Weisheitszähne unten gezogen werden müssen. Nach der Operation gäbe es ein Risiko dass es eine lebenslängliche Sensibilitätsstörung geben würde , in den Lippen und Wangen. Ich habe einfach Angst da der Nerv so nah am Zahn ist. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?