Kann man 5 Jahre abgelaufene Sonnencreme noch benutzen habe keine andere mehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Cremes haben ebenfalls einen Ablaufdatum.. Wenn du dir immer noch unsicher bist, ob man sie noch benutzen kann oder nicht hilft dir auch ihr Aussehen, Geruch ect. z.B ob sie komisch riecht oder ob sich Flüssigkeit auf der Creme abgebildet hat. Trotzdem würde ich dir raten dir eine neue Creme zu besorgen, da falls sie abgelaufen ist (was ich vermute) sie dann beim Auftragen auf die Haut z.B Pickel hervorrufen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutzen kannst du sie sicher noch, aber ob der Faktor noch greift ist fraglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lichtschutzfaktor ist nicht gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man kann sie schon vom Vorjahr nicht verwenden weil der Schutz weg ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sollte man lieber eine Neue kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sonnen Creme wird ihre volle Wirkung verloren haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir lieber eine neue wenn du keine Lust auf Sonnenbrand hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sie nutzen, aber diese erfüllt dann ihren Zweck nicht mehr. Das Verfallsdatum ist nicht umsonst da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?