Kann man 3D trotz sehschwäche (1.5) sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, funktioniert Einwandfrei! Ich machs auc immer so

Wenn Du im normalen Leben stereoskopisch sehen kannst ( also Entfernungen beim Sehen erkennen kannst), so kannst du auch im Kino 3d sehen.

Ja, solang du zwei funktionierende Augen hast und mit Brille oder Kontaklinsen genug siehst kannst du auch 3D Filme anschauen.

Polizeitauglich trotz Sehschwäche auf einem Auge?

Habe nur ein Sehvermögen von 30 Prozent auf dem rechten Auge. Das linke Auge funktioniert einwandfrei. Des Weiteren habe ich keine Probleme bei dem 3D-Sehen und bin auch nicht farbenblind.

Das Problem ist, dass ich diese Sehschwäche auf dem Auge (durch einen Unfall) nicht ausbessern kann.

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abitur (Bayern). Mein Traumberuf ist es zur Polizei zu gehen, jedoch wollte ich mich hier erkundigen, ob es denn trotzdem möglich sei?

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

Kann eine 3D-Sehschwäche geheilt werden?

Ich (15/m/Brillenträger) kann kein 3D sehen. Das ist, da ich sehr gerne u.a. Ballsportarten betreibe, ziemlich suboptimal. Kann man das Heilen (evntl. operativ)? Oder wenigsten kompensieren (spezielle Kontaktlinsen oder so)? Vielen Dank

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis bei sehschwäche?

Bekommt man bei einer Sehbehinderung einen Schwerbehindertenausweis? Worauf kommt es da an auf die generelle Sehschwäche oder die Schwäche trotz sehhilfe ( Brille,Kontaktlinsen) Und ab wieviel Prozent sehschwäche gillt man als schwerbehindert?

...zur Frage

Kontaktlinsen bei 3D-Film?

Ich habe vor 2 Tagen meine Kontaktlinsen bekommen. Ist es nun in Ordnung wenn ich diese auch direkt bei einem 3D-Kinofilm anhabe oder sollte ich lieber meine Brille benutzen? Es wäre nämlich nicht so gut, wenn meine Augen wegen dem 3D total trocken sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?