Kann man 3. Wochen nach Ende seiner Periode, schwanger werden? ...

9 Antworten

Ich meine in der 1. Woche nach der Regel ist die Wahrscheinlichkeit am Höchsten, schwanger zu werden.

Aber theoretisch ist es fast den ganzen Monat möglich, also auch in der 3. Woche nach der Regel.

Möglich ist es. Der Eisprung erstreckt sich bei den meisten Frauen 14 Tage nach dem 1. Blutungstag. Allerdings kann das Ei aus irgendwelchen Gründen immer den Eisprung zelebrieren. Das kommt selten vor ist aber möglich. Die Spermien halten auch lange im Körper der Frau, aber bei deinem Beispiel ist es unwahrscheinlich, es müsste eben der Eisprung zu einer anderen Zeit sein) Wenn du deine Regelblutung regelmäßig hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es plötzlich aus unergründlichen Tatsachen zerspringt.

Also der Eisprung findet am 14. Tag nach Beginn deiner Periode statt, falls es das ist, was du wissen wolltest.

Die Spermien überleben bis zu 5 Tagen (wenn ich mich nicht irre) und wenn du einen Zyklus von 28 Tagen hast und wir davon ausgehen, dass deine Periode 5 Tage andauert, dann ist die 3. Woche nach Ende deiner Periode das Ende einer weiteren Periode.

Um nun schwanger zu werden müssten die Spermien etwa 10 Tage überleben, also ist es eher unwahrscheinlich, aber es gibt alles!

Ja, klar kannst Du auch am 28. Zyklustag schwanger werden, wenn Du nicht verhütest. Ist nicht ganz so wahrscheinlich, wie eine Empfängnis am 14. Zyklustag, kann aber immer passieren.

es ist sehr unwahrscheinlich, aber alles ist möglich

Was möchtest Du wissen?