kann man 3-Wege Lautsprecher an den pc anschließen? :)

3 Antworten

wenn die nicht aktiv sind (eingebauter Verstärker) wirst du am Lautsprecheranschluss des PCs auch mit einem Adapterkabel 3,5mm Klinke auf Klemme oder ähnliches) die nicht wirklich ausnutzen können. Der Ausgang ist für Kopfhörer oder eher kleinere Lautsprecher gedacht. Höchstens 2x2W

Die Anzahl der Wege ist nicht ausschlaggebend für die Verwendung dieses Lautsprechers. Einzige Bedingung ist ein Verstärker, der diese Lautsprecher antreiben muss. Entweder ist dieser Verstärker in den Lautsprechern verbaut (aktive Lautsprecher), oder der Verstärker wird an den PC angeschlossen und die Lautsprecher an den Verstärker.

Als Kabelverbindung kommt meist ein Adapter von Klinke (3,5mm auf der Soundkarte) auf RCA/Cinch (am Verstärker oder den Lautsprechern), aber nur, wenn diese aktiv sind!

also wenn ich kein Verstärker habe kann ich mir noch ein aktives System zulegen? :)


0
@katkitkat2

Also wenn kein separater Verstärker vorhanden ist, dann brauchst du aktive Lautsprecher. Das sind normalerweise alle PC-Lautsprecher, die es zu kaufen gibt. Wenn du aber einen alten Verstärker rumstehen hast, dann kannst du die 3-Weger auch anschließen, aber eben nur an den Verstärker. Und der muss mit der Soundkarte verbunden sein.

Alles klar? Wenn nicht, einfach noch mal reinschreiben!

0

Anschliessen kann man alles, nur: Ohne Verstärker kommt fast nix raus, weil die Soundkarte des PC´s lediglich Kopfhörer oder PC Boxen befeuern kann.

Wenn die Boxen "Dampf" haben, kannst Du Dir die Soundkarte/Chip zerschiessen...

Wenn die Boxen "Dampf" haben...

Was soll das denn bitteschön heißen? Welche Eigenschaft müssen Lautsprecher aufweisen, dass sie "Dampf" haben?

0
@ANSuck

Eine Box mit 8 Ohm mit - von mir aus 200 Watt Sinus - "zieht" die Leistung, die sie sonst von einem Verstärker bekommt, von einem popligen AC97 Soundchip, der dafür gar nicht ausgelegt ist! Bruzzel- und er verabschiedet sich ins Nirvana und wenn Du Pech hast, das Mainboard gleich mit...

0

Was möchtest Du wissen?