kann man 3 tage vor ES sicher schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo anki, ja natürlich ;-) die fruchtbaren Tage beginnen etwa 5 Tage vor dem Eisprung und enden spätestens 24 Stunden nach dem Eisprung. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Allerdings würde ich mich bei Kinderwunsch nicht nur auf einen Eisprungrechner verlassen. Der Körper ist kein Uhrwerk und ein berechneter Eisprung ist immer schwierig zu bewerten. Wenn ihr euch ein Baby wünscht dann besser noch zusätzliche Hilfsmitte wie Ovulationstests oder die Temperaturmethode anwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei Tage vor dem Eisprung ist eine gute Zeit, um schwanger zu werden.

Aber "sicher" ist gar nichts. Erstens bekommen 10% aller Paare mit Kinderwunsch keine Kinder, auch bei Ausnutzung der optimalen Zeit im Zyklus nicht, und zweitens dauert es bei vielen Paaren einige Monate, bis es klappt.

Also: fruchtbare Zeit ausnutzen, entspannt bleiben, und die Natur machen lasen. Wenn die Frau nach einem Jahr "Üben" nicht schwanger ist, zum Arzt gehen. Beide, denn Kinderlosigkeit liegt in der Hälfte der Fälle am Mann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sicher" schwanger werden kann man nie. Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass dir niemand versprechen kann, dass du schwanger wirst, nur weil du drei Tage vor dem Eisprung Sex hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht sicher.

Nach 72 Stunden sind die meisten Spermien krepiert. Die Wahrscheinlichkeit dass es - wenn es überhaupt klappt - ein Mädchen wird, ist bei dieser Konstellation signifikant höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anki52006
10.08.2016, 23:17

hey;) also in jetzt 2 tagen habe ich meinen eisprung,hatten heute vor ein paar std geherzelt und hoffe ja sehr..habe gehört bis zu 6 tage überleben spermien.. und das mit dem mädchen is mir neu wäre aber super :)) müsste eig gute chancen haben oder?

0
Kommentar von Pangaea
11.08.2016, 12:48

Spermien leben im Körper der Frau bis zu 7 Tage - drei Tage halten fast alle locker durch.

0

ich würde ja sagen, ein Risiko besteht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anki52006
10.08.2016, 23:17

ist kein risiko eher ein wunsch :))

0

kommt auf die Länge deines Zyklus an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anki52006
10.08.2016, 23:43

Hmm nich immer gleich..mal 27/24 tage

0

Was möchtest Du wissen?