Kann man 3 Jahre abgelaufenen vakuumverpackten Kaffee noch trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du, das Aroma wird verflogen sein aber schlecht ist es nicht...

Da ich gerade selber einen 14 Jahre alten Vakuum verpackten Kaffee aufgebrüht und getrunken habe. Kann ich auf diese Frage als direkter Konsument beantworten. Der Kaffee wurde beim entrümpeln ( hab da mitgeholfen ) einer Wohnung, in einem Schrank gefunden. Darin befanden sich ca. 30 Vakuum verpackte Kaffee Packungen. Also der Kaffee schmeckte vorbildlich sprich ein wand frei. Habe keinen Unterschied zu neueren Vakuum Kaffee feststellen können. Kann sein das die eine oder andere Kaffeepackung andere Resultate bringt. Aber auch die anderen Helfer die diese Kaffee Packungen mitgenommen haben, sprechen von gleichen Erfahrungen. Also aufmachen, aufgiesen und probieren. Iss doch schade so was weg zu schmeißen.

Ja schon - aber lasse ihn nach dem öffnen nicht mehr lange stehen, sondern trinke ihn zügig weg!

Das Aroma wird nicht verpflogen sein - warum auch, schliesslich ist er ja vacuum-verpackt!

Gruss Inga

Was möchtest Du wissen?