kann man 3 Guppy männchen und 2 Blackmolly weibchen zusammen in ein Becken Packen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos nur Guppy-Männchen und nur Blackmolly-Weibchen halten - aber vermehren werden die sich nicht.

Du wirst froh sein, wenn du nicht das übliche Problem bekommst, dass du nach kurzer Zeit nicht mehr weißt, wohin mit dem ganzen Nachwuchs.

Es macht den Fischen auch nichts aus, wenn sie sich nicht vermehren können - andere Haustiere (z.B. Hunde, Katzen etc.) lässt man sich schließlich auch nicht wahllos vermehren.

zusammen halten kein problem.

kreuzweise vermehrung, keine ahnung, glaube aber nicht

Danke, brauche ich noch guppy weibchen? oder sind die mollys genug weiblichkeit?

0
@annahase999

Guppyweibchen brauchst Du nicht. Solltest Du Dich aber doch dafür entscheiden, müssen es aber wesentlich mehrere sein wie Männchen, weil die Weibchen sonst zu sehr bedrängt werden. Mit Mollys habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Die bekamen immer Pilzerkrankungen.

0

Was möchtest Du wissen?