KAnn man 2Weibliche Wellensittiche zusammen halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2 Hennen eignen sich weniger, da es i.d.R. zu Zickereien kommen würde. 2 Hähne dagegen harmonieren super. Auch kannst du ruhig Henne und Hahn zusammenhalten, ohne gleich Nachwuchs befürchten zu müssen. Solange du ihnen keine Nistmöglichkeit gibst und sie auch sonst nichts höhlenartiges im Zimmer vorfinden, z.B. im Form von Spielzeug oder dunklen Nischen, musst du nichts befürchten.

Hallo Fussline,

hier kommt jetzt keine Antwort mehr (Das haben schon genug Leute getan.), sondern noch ein amüsanter Beitrag vom Loro Parque aus der Vox-Sendung "Menschen Tiere und Doktoren". Da war in einem Zuchtgehege Backstage ein angebliches Pärchen Großpapageien, ich glaube es waren Blau-gelbe Aras. Die Tierpfleger haben sich gewundert, warum es keine Eier gab. Also wurden die Vögel narkotisiert und man hat per Endoskopie nach dem rechten geschaut. Oh Wunder! Es waren beides Hennen. Nur ist das niemandem aufgefallen, weil die eine Henne Macho-Allüren entwickelt hat. :-)

Nein, also ich habe 5 Wellis 3 weiblich 2 männlich (heute leider einer eingeschläfert worden :(( ) 2 von den weibchen sind lesbisch! :) daher macht es eigentlich nicht aus, 2 maennchen oder 2 weibchen zusammenzusetzen. also, du kannst dir auch 1 weibchen + 1 maennchen kaufen.. hatte ich damals auch. uns wurde gesagt, dass sie sobald sie ein nest/versteck/hoehle o.ä. haben anfangen eier zu legen! wir wollten auch keinen nachwuchs! und es war auch so :) viel spass mit deinen wellis ganz lieben gruss

Nachwuchs gibts nur wenn du dem Pärchen ein nistkasten gibts und sie auch ruhe haben. Hol dir lieber ein Pärchen sie vertragen sich mehr als nur zwei Mädels. Oder zwei Männer.

fussline 24.01.2013, 22:04

sicher das da nichts passieren kann ?

0
Sariimaus 24.01.2013, 22:06
@fussline

Sicher da ich selber ein Pärchen habe ,seit zwei jahren. Bei 2 Mädchen kann es sogar zu blutigen Kämpfen kommen. Gibt im netz genug info.

1

Was möchtest Du wissen?