Kann man 2 Visas gleichzeitig haben? Was ich das richtige Visum für mich?

3 Antworten

also von der logik her ist ein visum eine aufenthaltsberechtigung / genemigung eines einwilligenden staates . -warum sollte ein anderer staat nicht das akzeptieren , das du hier und dort willkommen bist .-lg.

Das amerikanische Visum hat mit dem australischen nichts zu tun. Es ist grundsaetzlich kein Problem, mehrere gueltige Visa fuer verschiedene Laender im Pass zu haben. Geschaeftsleute, Journalisten, international auftretende Kuenstler u.s.w. reisen oft staendig zwischen verschiedenen Laendern hin und her. Das ginge gar nicht, wenn sie nicht die entsprechenden Visa haetten (viele brauchen dafuer sogar 2 Reisepaesse, weil einer immer wegen irgeneines Visums auf irgendeiner Botschaft liegt) .

Du musst allerdings auf die jeweilige Visumgueltigkeitsdauer achten. Visa sind immer zeitlich begrenzt gueltig. Sie bringen einem also nur dann was, wenn man sie auch in dem richtigen Zeitfernster bekommt. Ein zu frueh ausgestelltes Visum kann dann zum Einreisezeitpunkt bereits schon wieder ungueltig sein. Wie lange ein Australienvisum gueltig ist, weiss ich nicht.

Also ich habe dieses eVisitor visum jetzt genehmigt bekommen und damit kann ich einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten haben und das Visum kann ich bis nächstes Jahr Februar anwenden... hoffe das eVisitor ist dann das richtige...^^

Also ist es dann wohl okay wenn ich 2 genehmigte Visa habe.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :-)

0

(1 Visum, 2 Visa - "Visas" gibt es nicht)

Ein Visum ist eine Einreisegenehmigung. Es gibt weder für die Australier noch für die US-Amerikaner einen Grund eine Einreisegenehmigung zurückzuziehen, nur weil das jeweilig andere Land dich ebenfalls hineinlässt. Es gibt nicht wenige Menschen, die um die Welt düsen und andauernd mehrere Visa im Pass haben. Das ist kein Problem, solange die betreffenden Staaten nicht miteinander verfeindet sind.

Würdest du allerdings mit einem Visum von Nord-Korea, Iran, oder Kuba an der US-Passabfertigung auftauchen, könnte es Probleme geben.

Was möchtest Du wissen?