kann man 2 verschiedene ram geschwindichkeiten (1866 und 1333) in ein pc einbauen ( kein dual modus)?

2 Antworten

Kann man, allerdings taktet dann alles auf den niedrigen RAM

Nein es sollten immer die selben Geschwindigkeiten und die selben Timings sein

Das ist so nicht richtig.

Natürlich ist es nicht verkehrt, wenn es die gleichen Riegel sind, aber je nach Sockel sind viele Boards da extrem schmerzfrei, sprich, natürlich kann man 1866er und 1333er zusammenpacken, laufen dann halt nur auf 1333 Mhz.

0

Ist es egal wieviel RAM ich benutze?

Ich habe eine recht alten computer, der echt langsam lädt! Ich habe nur 1/3 RAM drin! Kann noch 2 RAM einbauen ohne das mein PC danach nicht mehr funktioniert? Ich habe im Computerladen auch RAM gefunden die mit meinem RAM kompatiebel sind!

...zur Frage

Dark Rock Pro 3 Kühler - Blockiert er die RAM Bänke?

Hallo, ich habe vor mir einen Gaming PC zu bauen, mit dem oben genannten Kühler. Allerdings glaube ich bzw. habe ich gehört, das er bei den meisten oder bei allen mainboards viele RAM Bänke blockiert? Was soll man da machen? Den RAM als erstes einbauen? Kann ich dann noch Dual Channel nutzen? Will mit 16GB Dual kit RAM von G.Skill holen.

Danke im vorraus!

...zur Frage

DRAM Frequency 668.7 statt 1866 Mhz?

Hallo gutefrage.net-Community,

laut CPU-Z habe ich eine DRAM Frequency von 668.7 Mhz wobei ich DDR3 mit 1866 im System stecken habe?

System:

MB: ASUS P8Z68-V LX, RAM: 2x 4Gb Corsair Vengeance 1866 Mhz

Jetzt meine Frage: Muss das so sein oder erkennt mein MB den Ram einfach nicht richtig?

CPU-Z Screenshots:

http://imgur.com/a/9uB8T

Mit freundlichen Grüßen

Lenni

...zur Frage

Ggünstiger ddr4 8gb ram im dual channel?

Ich möchte mir 2 4gb ddr4 ram kaufen und die dann im dual channel betreiben. Welche sind günstig und gut oder soll ich doch lieber gebraucht kaufen (Budget 80€)

Nich ne zweite Frage was bedeutet dual Rank?

Danke im voraus

...zur Frage

RAM im Dual-Channel: Egal ob Slot 1+3 oder 2+4?

Ist es egal ob ich Dual-Channel-Modus Slot 1 und 3 oder Slot 2 und 4 nutze? Slot 1 ist so nah am Kühler und der Verkäufer meinte, man nimmt eh in der Regel Slot 2 und 4. Macht es überhaupt einen unterschied?

...zur Frage

1866 Mhz RAM in Mainboard mit max. 1800

Hallo, Wie oben schon beschrieben ist meine Frage ob ich den Arbeitsspeicher mit 1866 Mhz in ein Mainboard einbauen was höchstens 1800 unterstützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?