Kann man 2 verschiedene Kontaktlinsen ohne Probleme in beiden Augen gleichzeitig tragen?

2 Antworten

ich denke nicht dass das ein problem werden sollte! ich würde halt, da du ja scheinbar bei beiden augen die gleiche sehstärke hats, einfach immer mal wieder abwechseln! also die monatslinse für beide augen! und immer mal wieder proteinentferner, aber das wirst du ja eh machen!

das sollte kein problem sein. wenn du generell keine probleme hast kontaktlinsen zu tragen, dann solltest du auch bei 2 verschiedenen nicht haben. es kann aber sein, dass das auge mit der tageskontaktlinse am ende des tages trockener ist als das andere.

Umstieg auf Kontaktlinsen-Was beachten?

Ich steige jetzt bald aus Sport-technischen Gründen auf Kontaktlinsen um. Jetzt wollte ich wissen was man alles beachten muss. Welche kommen am günstigsten oder sind am praktischsten (Tageslinse, Monatslinse etc.) (ich hab eine Hornhautverkrümmug und bin kurzsichtig). Soll ich zum Optiker oder zum Augenarzt ?

...zur Frage

Ist die Sehstärke beim Test nach dem unmittelbaren Tragen von Kontaktlinsen besser oder schlechter?

Wenn man als Kontaktlinsenträger beim Optiker seine Sehstärke messen lassen möchte, dann soll man vor der Messung keine Kontaktlinsen tragen, die sie das Ergebnis verfälschen. In welche Richtung wird das Ergebnis verfälscht, sieht man durch das Tragen von Kontaktlinsen temporär besser oder schlechter?

...zur Frage

Bei sehr schwachen Augen Kontaktlinsen?

hallo leute ..

ich habe sehr schlechte augen .. ich bin 13 jahre und habe auf beiden augen -5,0.

im moment trage ich eine brille(schon seit der 3. klasse) und mein arzt sagt ich kann auch für meine schlechten augen nichts, da es von meinem wachstum abhängig ist .. nun meine frage :

kann man den bei so schlechten augen kontaktlinsen tragen?

(kann man in meinem alter schon kontaktlinsen tragen?)

...zur Frage

Woher kommen die rote Adern beim ersten Mal tragen von Kontaktlinsen?

Hei ich habe gestern von Fielmann zum ersten mal Kontaktlinsen bekommen (Monatslinse ) also gestern war das erste mal das ich Kontaktlinsen getragen habe .Es war auch alles ganz in Ordnung ,Naja das absetzten finde ich noch ziemlich schwer doch sonst war alles gut .Doch ich habe bemerkt das sich bei den Augen rote Adern gebildet haben wegen der Kontaktlinse ,es tut nichts weh ,aber es sieht halt kake aus ,ich möchte kein roten adern um mein Auge haben ,,ist das normal ? passiert das am Anfang weil meine Augen es noch nicht gewöhnt sind oder warum ist es so und gehen die Adern wieder weg :( ??Also ich hatte die Kontaktlinsen auch gar nicht den ganzen Tag getragen ,die meinten zu mir ich könne die den ganzen tag und sogar nachts tragen ,aber warum kommen dann adern

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?