Kann man 2 verschiedene Kontaktlinsen ohne Probleme in beiden Augen gleichzeitig tragen?

2 Antworten

ich denke nicht dass das ein problem werden sollte! ich würde halt, da du ja scheinbar bei beiden augen die gleiche sehstärke hats, einfach immer mal wieder abwechseln! also die monatslinse für beide augen! und immer mal wieder proteinentferner, aber das wirst du ja eh machen!

das sollte kein problem sein. wenn du generell keine probleme hast kontaktlinsen zu tragen, dann solltest du auch bei 2 verschiedenen nicht haben. es kann aber sein, dass das auge mit der tageskontaktlinse am ende des tages trockener ist als das andere.

Meine Auge nach dem ich Kontaktlinse getragen habe?

Hi, ich trage seit längerer Zeit ( 1 1/2 Monate ) Farbige Monatskontaktlinsen ( in grün/ von budnikowsky von der Marke Eyelike). Mein Auge hatte nie Probleme damit und hat das ganze auch gut vertragen ( ich trage sie eigentlich jeden Tag). Ab und zu mache ich damit auch ein Mittagsschlaf, was aber meinen Augen auch nie wirklich geschadet hat... ich weiß das man Kontaktlinsen nur 8-12 Stunden tragen sollte, aber am Dienstag hatte ich sie mindestens 13 Stunden drin und 2 davon habe ich mit Ihnen geschlafen! Nach dem aufwachen war mein Auge etwas matschig ( nur das linke, das rechte war total okay!) Nach dem raus nehmen sah mein Auge dann wie auf den ersten 2  Bildern aus... nun ( Freitag) sieht es wie auf dem letzten Bild aus und seit dem habe ich die Kontaktlinsen nicht mehr getragen! Was sagt ihr? Sollte ich vielleicht Augentropfen beim verwenden von Kontaktlinsen tragen? Oder mir 'professionelle' von zb. fillmann holen? Denn drauf verzichten möchte ich nicht!

...zur Frage

Ist die Sehstärke beim Test nach dem unmittelbaren Tragen von Kontaktlinsen besser oder schlechter?

Wenn man als Kontaktlinsenträger beim Optiker seine Sehstärke messen lassen möchte, dann soll man vor der Messung keine Kontaktlinsen tragen, die sie das Ergebnis verfälschen. In welche Richtung wird das Ergebnis verfälscht, sieht man durch das Tragen von Kontaktlinsen temporär besser oder schlechter?

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Woher kommen die rote Adern beim ersten Mal tragen von Kontaktlinsen?

Hei ich habe gestern von Fielmann zum ersten mal Kontaktlinsen bekommen (Monatslinse ) also gestern war das erste mal das ich Kontaktlinsen getragen habe .Es war auch alles ganz in Ordnung ,Naja das absetzten finde ich noch ziemlich schwer doch sonst war alles gut .Doch ich habe bemerkt das sich bei den Augen rote Adern gebildet haben wegen der Kontaktlinse ,es tut nichts weh ,aber es sieht halt kake aus ,ich möchte kein roten adern um mein Auge haben ,,ist das normal ? passiert das am Anfang weil meine Augen es noch nicht gewöhnt sind oder warum ist es so und gehen die Adern wieder weg :( ??Also ich hatte die Kontaktlinsen auch gar nicht den ganzen Tag getragen ,die meinten zu mir ich könne die den ganzen tag und sogar nachts tragen ,aber warum kommen dann adern

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?