Kann man 2 Verschiedene Grafikkarte als SLI benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.
Es funktioniert Hardware seidig.
Da es sich hierbei um GTX Karten handelt ist fraglich wieviel Performance dadurch mehr entsteht und ob das nicht in manchen spielen eher zu einem Performance Verlust führt (Mikroruckler usw)

Die andere Frage ist ob bei dem restlichen System überhaupt ein SLI Verbund sinnvoll ist (threads usw)

mixed sli is nur stromverschwendung und bringt kaum vorteile.
Am besten is immer noch eine starke karte , obwohl SLI (also mit 2 gleichen Karten) mittlerweile in einigen spielen wirklich +100% Leistung bringt nicht mehr wie früher +40%.
Aber einige probleme wie Mirkoruckler usw konnten immer noch nicht beseitigt werden, obwohls sli seit über 10 Jahren gibt.

Theoretisch schon ist aber nicht empfehlenswert. Zb kann eine als Standard sein und die andere macht nur physics. Besser ist aber immer zwei exakt gleiche zu nutzen (wenn es zwei sein müssen)

Also du empfiehlst dass ich in 2-3 Jahren die gleiche Grafikkarte hole also GTX 1070

0

Ich empfehle immer nur eine zu nutzen. Zb lieber eine 1080ti als zwei 1070. Sli bringt auch viele Probleme mit Treiber mit sich, manche Spiele mögen es nicht oder es gibt synchronissationsprobleme und ein paar frames die nicht richtig ausgegeben werden. In drei Jahren ist die 1070 schon fast wieder alt. Dann lieber die 1070 verkaufen und dann neues Modell holen

0

Was möchtest Du wissen?