kann man 2 Takt öl in den tank mischen obwohl man einen extra Behälter für das 2 Takt öl hat?

3 Antworten

Hallo, das sollte man besser nicht machen. Wenn aber z.B. die Ölpumpe defekt ist, dann wäre das einen Option für den Notfall.


Wenn die Pumpe noch Öl fördert und du zusätzlich Öl im Sprit hast, dann setzt sich der Motor/Auspuff bzw. die Kerze schnell mit Ölkohle zu.


Besser nicht.... obwohl, für eine Weile würde es gehen...

Misch es lieber im Kanister

Gibt es 2-Takt Roller die den Treibstoff selbst mischen?

**was ich mit selbst mischen meine ist eine apparatur in die man öl getrennt von benzin einfüllt und der roller dann selbst das öl und das benzin für den motor passend mischt.

an manchen tankstellen gibt es keinen 2-takt treibstoff zu kaufen, man müsste folglich benzin und öl selbst mischen, mir ist das aber zu umständlich und wie schnell schnell kann es passieren das richtige mischverhältnis nicht einzuhalten, was dann ebensoschnell zum motorschaden führt, das will ich nicht riskieren.

einfach einen 4-takt roller zu kaufen ist für mic keine lösung, weil die 50ccm 4-takter (von haus aus) weniger als 4kw leistung produzieren, 2-taker machen dann schon 4kw, soviel wie ich mit meinem führerschein fahren darf, um meine fahrerlaubnis voll auszunutzen.

leider habe ich noch keinen 2-takt roller gesehen in den man öl und benzin getrennt einfüllt und der das öl und das benzin selbst passend mischt, wenn jemand weis welche hersteller solche roller prodziert, bitte in die antwort schreiben.**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?