Kann man 2 Tage Vor Eisprung schwanger werde.....?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ja, kann man die spermien können ein paar tage in deinem körper überleben und dann ihr werk tun. um sicher zugehen, ist natürlich der verkehr am tag des eisprunges und vielleicht noch die beiden folgetage sinnvoll

Hallo DiekleienFee :-),

Wenn Du tatsächlich heute Deinen Eisprung hattest - woher weisst Du es? Benutzt Du die Temperaturmethode? Hast Du einen Mittelschmerz gespürt? - dann ist die Chance sehr (!) hoch. Deine Eizelle überlebt 12 bis maximal 18 Stunden. Die Spermien in Dir jedoch 2 bis 3 maximal jedoch nur 5 Tage. Das hängt vor allem mit der Qualität Deines Zervix-Sekret zusammen. Aber generell ist also die Chance für eine Schwangerschaft dann hoch, wenn Du vor (!) dem Eisprung Geschlechtsverkehr hattest. Weitere Infos findest Du hier: http://www.zyklus-wissen.de/7.html


PS: Wenn Du genau rausfinden möchtest, wann Du Deinen Eisprung hast, informiere Dich mal über die Temperaturmethode oder über die Symptothermalmethode. Z.B. bei myona.de oder bei mynfp.

Hi...ich hatte damals auch 2 Tage vor dem Eisprung Sex...und wurde schwanger. Ich gehöre zu den wenigen glücklichen die den Eisprung spüren...nicht jeden Monat aber oft. Hab mir anfangs nix bei gedacht und irgendwann kam ich mal drauf nachzurechnen....und ich hatte recht, denn immer genau in der Mitte des Zyklus hab ich für ne halbe Stunde/Stunde dieses schmerzhafte ziehen im Unterleib so wie wenn ich meine Periode bekomme. Ich war mir damals sicher das es ein Mädchen wird....ist aber ein Bub....der Gynäkologe sagte damals das es halt so sei, das zwar die männlichen schneller sind, die weiblichen ausdauernder, und bei mir es quasi so gewesen sein mußte das dieses kleine Spermium einfach schnell und ausdauernd war....und das ist er heute nochgrins

......und vorallem wenn du 2 tage vor dem e-sprung verkehr hast wird es wahrscheinlich ein mädchen da die Mädels länger leben als die jungs ... triffst du den eisprung direkt ... sind die jungs im vorteil da sie schneller sind !!!

Aber na klar!!! Gerade dann empfiehlt es sich loszulegen. Denn die Spermien können locker 2 Tage im Körper überleben. Das heißt: das spermium wartet bis zu zwei tage in der gebärmutter auf die eizelle!

Hallo,

selbstverständlich - denn genau dann beginnt die hochfruchtbare Phase mit der maximalen Chance auf eine Schwangerschaft. Aber woher weißt Du bitteschön, dass heute Dein Eisprung ist??? Das ist doch sehr schwer rauszubekommen oder vielleicht gehörst Du zu den wenigen glücklichen Frauen, die Ihren Eisprung spüren können.

lg

Hallo, man kann auch zwei Tage vor dem Eisprung schon schwanger werden. Das Samen kann ein paar Tage überleben in der Gebährmutter, besonders die weiblichen Samen sind länger lebensfähig. Also, vielleicht wird es ein kleine Mädchen.

und wenn man zwei tage vor dem eisprung verkehr hatte und dann am tag des eisprung kann man dann auch schon von dem mal davor schwanger sein oder wir es dann eher ein junge?

und wenn man vor dem eisprung geschlechtsverkehr hatte und auch direkt am eisprung kann es dann trotzdem sein dass man von dem mal vorher schwanger ist?

woher weißt du denn, dass du genau heute deinen eisprung hast? theoretisch ist alles möglich. man sagt, dass man um die tage um den eisprung schwanger werden kann. also etwa zwei bis drei tage davor und danach. warts ab und mach dann einen test, wenn du überfällig bist.

Jule1011 16.03.2010, 17:12

schau mal auf www.urbia.de das ist ein forum für frauen mit kinderwunsch. dort kannst du einen online zyklus kalender führen und findest viele gleichgesinnte. ich drück dir die daumen!

0
histeffi79 16.03.2010, 17:13

stimme nicht ganz zu: der eisprung findet ungefähr zwischen dem 9. und 13. tag des zyklus statt. wobei der 1. tag des zyklus der beginn der menstruation ist. und da die meisten frauen einen zyklus von ca 28 tagen haben, ist die fruchtbare zeit eher in der mitte

0
histeffi79 16.03.2010, 17:15
@Jule1011

ach du meinst mit tagen nicht die periode?!! alles klar! sorry

0
Jule1011 16.03.2010, 17:16
@histeffi79

lach nein ich meine die tage um den eisprung wie ich es geschrieben hab! lol aber schon ok!

0
Sunshine1986 16.03.2010, 17:17

manche leute müssen es aber etwas genauer planen denn nicht bei jedem klappt das so super wie du es beschreibst und wenn sie jeden morgen ihre temperatur misst dann weiß sie auch das sie genau heute ihren eisprung hat!!

0
Jule1011 23.03.2010, 11:08
@Sunshine1986

ja ich weiß. aber man kann eben nicht immer alles im leben planen. glaub mir, ich spreche aus erfahrung und "plane" auch seit 4 jahren!

0

natürlich kann man da auch schwanger werden die spermien sterben nicht gleich nach einem teg ab

davor gibt es ein Mädchen, während ein Bub und hinterher nix mehr :-)

histeffi79 16.03.2010, 17:09

richtig: Jungs sind schneller, sterben aber früher ab, mädchen sind etwas langsamer, leben dafür aber länger!

0

die tage vor dem eisprung und während dessen sind am fruchtbarstem!!!

Was möchtest Du wissen?