Kann man 2 Tage Vor Eisprung schwanger werde.....?

14 Antworten

Hi...ich hatte damals auch 2 Tage vor dem Eisprung Sex...und wurde schwanger. Ich gehöre zu den wenigen glücklichen die den Eisprung spüren...nicht jeden Monat aber oft. Hab mir anfangs nix bei gedacht und irgendwann kam ich mal drauf nachzurechnen....und ich hatte recht, denn immer genau in der Mitte des Zyklus hab ich für ne halbe Stunde/Stunde dieses schmerzhafte ziehen im Unterleib so wie wenn ich meine Periode bekomme. Ich war mir damals sicher das es ein Mädchen wird....ist aber ein Bub....der Gynäkologe sagte damals das es halt so sei, das zwar die männlichen schneller sind, die weiblichen ausdauernder, und bei mir es quasi so gewesen sein mußte das dieses kleine Spermium einfach schnell und ausdauernd war....und das ist er heute nochgrins

Hallo DiekleienFee :-),

Wenn Du tatsächlich heute Deinen Eisprung hattest - woher weisst Du es? Benutzt Du die Temperaturmethode? Hast Du einen Mittelschmerz gespürt? - dann ist die Chance sehr (!) hoch. Deine Eizelle überlebt 12 bis maximal 18 Stunden. Die Spermien in Dir jedoch 2 bis 3 maximal jedoch nur 5 Tage. Das hängt vor allem mit der Qualität Deines Zervix-Sekret zusammen. Aber generell ist also die Chance für eine Schwangerschaft dann hoch, wenn Du vor (!) dem Eisprung Geschlechtsverkehr hattest. Weitere Infos findest Du hier: http://www.zyklus-wissen.de/7.html

PS: Wenn Du genau rausfinden möchtest, wann Du Deinen Eisprung hast, informiere Dich mal über die Temperaturmethode oder über die Symptothermalmethode. Z.B. bei myona.de oder bei mynfp.

woher weißt du denn, dass du genau heute deinen eisprung hast? theoretisch ist alles möglich. man sagt, dass man um die tage um den eisprung schwanger werden kann. also etwa zwei bis drei tage davor und danach. warts ab und mach dann einen test, wenn du überfällig bist.

schau mal auf www.urbia.de das ist ein forum für frauen mit kinderwunsch. dort kannst du einen online zyklus kalender führen und findest viele gleichgesinnte. ich drück dir die daumen!

stimme nicht ganz zu: der eisprung findet ungefähr zwischen dem 9. und 13. tag des zyklus statt. wobei der 1. tag des zyklus der beginn der menstruation ist. und da die meisten frauen einen zyklus von ca 28 tagen haben, ist die fruchtbare zeit eher in der mitte

@Jule1011

ach du meinst mit tagen nicht die periode?!! alles klar! sorry

@histeffi79

lach nein ich meine die tage um den eisprung wie ich es geschrieben hab! lol aber schon ok!

manche leute müssen es aber etwas genauer planen denn nicht bei jedem klappt das so super wie du es beschreibst und wenn sie jeden morgen ihre temperatur misst dann weiß sie auch das sie genau heute ihren eisprung hat!!

@Sunshine1986

ja ich weiß. aber man kann eben nicht immer alles im leben planen. glaub mir, ich spreche aus erfahrung und "plane" auch seit 4 jahren!

Hallo,

selbstverständlich - denn genau dann beginnt die hochfruchtbare Phase mit der maximalen Chance auf eine Schwangerschaft. Aber woher weißt Du bitteschön, dass heute Dein Eisprung ist??? Das ist doch sehr schwer rauszubekommen oder vielleicht gehörst Du zu den wenigen glücklichen Frauen, die Ihren Eisprung spüren können.

lg

......und vorallem wenn du 2 tage vor dem e-sprung verkehr hast wird es wahrscheinlich ein mädchen da die Mädels länger leben als die jungs ... triffst du den eisprung direkt ... sind die jungs im vorteil da sie schneller sind !!!