Kann man 2 soziale Jahre machen?

2 Antworten

Denk dran, daß du irgendwann auch einen Einstieg ins Berufsleben finden musst. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du die Zeit mit Praktika verbringst, wenn du noch nicht eine Ausbildung oder ein Studium anfangen willst.

Also ein FSJ kannst du nur ein Jahr lang machen. Bei uns gibt es aber auch eine, die letztes Jahr im September angefangen hat bis dieses Jahr Ende August im Ausland. Nun hat sie eine Ausbildungsstelle erst für März 2013 bekommen und darf ein halbes Jahr noch ein FSJ als Überbrückungszeit sozusagen machen. Ich denke so etwas wäre bei vielen Stellen auch möglich, weis ich aber nicht, da wir es im Krankenhaus machen und da um die 100 Stellen mit FSJ/ BFD besetzt wurden und wenn eine dann nur ein halbes Jahr bleibt ist es ja nicht so schlimm. Aber allgemein sollte so etwas möglich sein.

Was möchtest Du wissen?