Kann man 2 SIM-Karten gleichzeitig verwenden? Eine fürs Handy und eine fürs Laptop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten Anbietern gibt es das. Bei Telekom heißt das Multi-SIM, bei O2 bin ich nicht sicher. Meistens kostest die zusätzliche Karte einen kleinen Aufpreis.

Ah, hier: https://www.o2online.de/tarife/multicard/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MelonGolem 17.07.2017, 15:30

Ist das richtig, dass ich dann einmalig 29,99 € bezahlen mussfür eine 2. Sim Karte?

0
o2Hilfe 17.07.2017, 16:00
@MelonGolem

Hallo MelonGolem,

die Aktivierungsgebühr für die Multicard beträgt einmalig 29,99 Euro. Der reguläre Preis danach ist 4,99 Euro/monatl. Je nachdem was für einen Tarif du genau hast, können bis zu zwei Multicards kostenlos dabei sein. Da einfach schnell in die Tarifkonditionen schauen :)

Viele Grüße

Jelena

0

Wenn du einen Laufzeitvertrag hast, kannst du über die Hotline eine zweite Simkarte bestellen. Dann kannst du mit zwei Geräten deine Flat nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest auch am Handy einen Hotspot einrichten, oder das via USB-Kabel als Modem verwenden (Tethering). Dann brauchst du keine zweite SIM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MelonGolem 17.07.2017, 15:07

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber das ist mir zu umständlich. Sollte mein Handy aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar sein, kann ich auf meinem Laptop dann kein Internet benutzen.. Trotzdem Danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?