Kann man 2 Prozessoren in einem PC haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht. Ist aber eher für Server. Als "Anwender" hast du dadurch keine Vorteile und ich bin mir nicht mal sicher ob das ein aktuelles Betriebssystem für den Client Bereich überhaupt unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
08.11.2015, 17:16

Starter/Basic/Home: 1 Prozessor.

Professional/Ultimate/Enterprise: 2 Prozessoren

Für mehr: Windows Server

Anzahl der Kerne ist nicht limitiert (bzw. 256)

1

Da müsstest du auf ein server board zurück greifen, welche teurer sind. Problematisch wäre dan noch die kompatibilität mit den grakas, denn die mainboards sind nicht darauf ausgelegt eine high end karte darin zu haben. Für was brauchst du diesen pc den überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne da nur Server-Mainboards, die zwe Sockel haben. Zwei CPU's brauchst du eh nur für Workstations

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?