Kann man 2 Personen gleichzeitig lieben? - HILFE/TIPPS

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von Pauschalurteilen halte ich schon mal gar nichts, soviel zu deinem Spruch. Um mir ein besseres Bild zu verschaffen habe ich mir mal deine anderen Fragen so durchgelesen und würde sagen, dir fehlt in erster Linie das Gefühl geliebt zu werden. Dieses Gefühl gibt dir dein aktueller Freund nicht, ob das nun an deinen evtl. überzogenen Erwartungen oder wirklich an ihm liegt, kann dahingestellt bleiben. D.h. dein Interesse an dem zweiten kann sich auch nur daraus ergeben, dass du dich von ihm mehr geschätzt fühlst. Es muss also gar nicht darauf hinweisen, dass du wirklich den zweiten ''lieben'' würdest.

Du solltest vielleicht erst einmal in deiner Beziehung Großputz halten und sehen was da Sache ist. Irgendwie irritiert es schon sehr, wenn du hier schreibst du wärst glücklich mit deinem Freund und kurz vorher hattest du noch geschrieben, du hättest den Eindruck dein Freund würde nur noch Macht über dich ausüben, was ja implizieren würde, dass er dich nicht so lieben kann wie du ihn. Wer weiß vielleicht stellt sich danach auch heraus, dass du den anderen nur als guten Freund schätzt weil man so klasse mit ihm reden kann.

Wie liebst du dich denn selbst? Wie bist du geduldig mit dir selbst und wie setzt du dich selbst unter Druck? Dies fällt mir ein, wenn ich deine ganzen Fagen bezüglich deinem Freund lese.

Hallo PartySchlange,

zwei Menschen lieben, in zwei Menschen verliebt sein - kann ich mir vorstellen (ist mir aber noch nicht passiert).

Jetzt mögen sich plötzlich drei lieben, aber zweie von denen (noch) nicht. Und da wird's spätestens kompliziert, wenn nicht unmöglich.

Meine Meinung: bleibe bei Deinem Freund - und Dein anderer Freund bleibt ein guter Freund.

Viele Grüße EarthCitizen

also ich würd erstmal abwarten... ich glaube nicht, dass man in typen richtig verliebt sein kann. aber es muss nicht immer der zweite der richtige sein, bei mir wars zB der erste. vllt ist es nur ne kleine schwärmerei und nach nem monat oder so ist es wieder weg?

PartySchlange 02.07.2013, 21:53

ist es dann unfair oder dumm wenn ich mich mit ihn treffe?

0
HeyMr 02.07.2013, 21:54
@PartySchlange

Dafür hat Frau ja ihren aller besten männlichen Freund......

0
SophiaTheresia1 02.07.2013, 21:57
@PartySchlange

wieso solltest du dich nicht mit ihm treffen dürfen? solange du ihn nicht küsst oder so, sondern wie einen kumpel behandelst und so, ist es doch nicht unfair.

0

Du liebst die erste Person und kompensierst, seine Defizite mit dem Zweiten.

Ich glaube nicht, dass du die erste Person verlassen solltes.

PartySchlange 02.07.2013, 21:54

soll ich mich mit der 2. nicht mehr treffen?

0
HeyMr 02.07.2013, 23:24
@PartySchlange

Natürlich kannst du dich mit dem 2. Treffen. Solange es nur reden ist. Sobald du aber auch sexuell mit deinem 2. verkehren willst, musst du dich für ein von beiden Entscheiden.

Das meinte ich mit "allerbesten männlichen Freund". Es gibt Frauen, die wollen einen Mann haben, mit dem Sie nur reden, aber keine Beziehung anfangen wollen.

1

Das geht schon,aber nicht lange gut

PartySchlange 02.07.2013, 21:51

und welche person nimmt man dann?

0
123phil 02.07.2013, 22:04
@PartySchlange

wo du am besten weißt ,das du dich auf ihn verlassen kannst und er deine Liebe Erwiedert

0

Was möchtest Du wissen?