Kann man 2 oder mehrere Zahnzusatz versicherung haben?und Zahlen auch beide Versicherungen die Kosten für eine gleiche Behandlung?

4 Antworten

Du kannst so viele Zusatzversicherungen abschließen, wie du willst. Nur darfst du halt die Kosten für die Behandlung immer nur bei einer dieser Versicherungen einreichen. Sonst wäre das Versicherungsbetrug.

Eine Zusatzversicherung ist ja nicht ganz günstig. Von dem her ist zu überlegen, ob du immer die doppelten Kosten tragen willst.

Such dir lieber eine aus, die ein großes Spektrum an Leistungen abdeckt. Dann bekommst du auch wirklich was für dein Geld und bleibst nicht auf den Kosten sitzen.

Selbst wenn man das dürfte, du musst eine Originalrechnung einreichen bei der Versicherung. Und da es nur 1 Original gibt, kannst du nur 1 mal einreichen. Du würdest also nur unnötig Versicherungsbeiträge bezahlen.

Huh, 1 Versicherung wieder kündigen. Danke

0

Wer vorsätzlich zweimal die gleiche Versicherung abschließt, um im
Schadensfall doppelt abzukassieren, macht sich des Betrugs strafbar.

Danke, das wusste ich nicht

0

Zahnersatz wurde nicht genehmigt, Widerspruch einlegen sinnvoll?

Die Zahnbehandlung (Kronen) unten sollte alles überkront werden und Spange wo Zähne dran sind um die Lücken zu füllen, oben und unten auch! wurde vom Gutachter nicht genehmigt!

Ist das sinnvoll Widerspruch einzulegen? AOK Krankenkasse.

Vielen Dank!

(Ich frage für eine Freundin von mir, die kein PC hat!)

...zur Frage

Übernahme von Kosten für Krone der privaten Krankenkasse?

Hallo,

bei mir soll eine Krone erneuert werden. Die Behandlung soll 1200 kosten, aber die Krankenkasse will nur die Hälfte übernehmen. Ist das normal?

...zur Frage

Wo Versicherungen vergleichen ohne Angabe von Namen, Geburtsdatum u. Wohnort?

Es müssen nicht unbedingt mehrere Versicherungen verglichen werden es kann auch eine Versicherung sein. Ich will lediglich den jährlich zu zahlenden Beitrag für ein Motorrad herausfinden. Und einen ungefähren Eindruck bekommen was ich für Motorrad XY zahlen muss. Und ich gebe ungern die wichtigsten Daten heraus, sprich Name, Wohnort und Geburtsdatum

...zur Frage

kündigung bei der nürnberger versicherung

habe bei der nürnberger versicherung mehrere versicherungen machen lassen (letztes jahr) und wollte diese jetzt kündigen. eig hat man doch eine 3 monatsfrist aber habe heute von 2 der versicherungen post bekommen das sie mir diese erst anfang 2013 kündigen wollen. kann ich dagegen irgendwie vorgehen?

...zur Frage

Habe 2 Zahnzusatzversicherungen! Darf ich beide in Anspruch nehmen?

Hallo zusammen,

Ich hab doch 2 Zahnzusatzversicherungen. Einmal eine reine Zahnzusatz bei der KQV und eine bei der Signal Iduna (da ist noch Sehhilen drinnen). Kann ich meine zahnarztrechnung (KK-Bonus ist da ja schon abgezogen) nicht beiden Versicherungen einreichen? Und dann eine davon kündigen? Oder weiß die Versicherung A, dass ich auch bei der Versicherung B eine habe? Wie läuft sowas in der Regel ab?

Danke mrymen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?