Kann man 2 mal das gleiche Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Kindergarten ist anders und wenn du sagst, das die Gruppen anders aufgeteilt sind, ist ja für dich wieder eine neue Erfahrung, welche dir nun besser gefällt. Sprich nochmal mit dem Direktor oder einem Vertrauenslehrer :)

In welcher Ausbildung steckst du denn um ein Praktikum zu machen? Solltest du noch in der Schule sein, kann meines Erachtens dir keiner verbieten so ein ähnliches Praktikum zu machen. Der Sinn hierfür sollte aber wohl sein, dass ihr in verschiedene Berufe reinschnuppern könnt und vielleicht findet deine Lehrerin es deshalb unklug. Frag sie doch erstmal warum du das absagen sollst.

Ich bin noch in der Schule, in der Realschule. Und im Grunde bräuchte ich kein 2tes Praktikum, weil ich genau weiß das ich später Erzieherin werden möchte. Meine Lehrerin wollte im 1. Praktikum auch nicht das ich in den Kindergarten gehe. Ich werde morgen den Vertrauenslehrer nochmal fragen.

vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Nein.

Alles was ich sage ist vom hören her, ich bin kein Lehrer, aber Erfahrung gemäß nein. Aber ohne Gewehr!

Jedenfalls kannte ich eine, sie hat 2 Jahre im Altersheim Praktikum gemacht. Jedoch ist es natürlich klar, dass das nicht Ziel deines Schulpraktikums ist. Du sollst ja da neue Berufserfahrung kennen lernen. Am besten fragst du andere Lehrer oder deinen Schuldirektor, ob dir das deine Lehrerin verbieten darf. Hier hat es jedenfalls jemand gemacht.

Praktikum im Kindergarten hilfe was soll ich tun?

Hallo,

Also ab Dienstag mache ich mein ERSTES Praktikum in einem Kindergarten und mir wird echt immer mulmiger. Eigtl hab ich ja kein Problem auf Kinder so zuzugehen oder sonst so. Auch beim Gespräch wo ich die Kinder gesehn habe, war eigtl alles gut. Aber um so näher der Tag rückt mach ich mir immer mehr Gedanken. Was passiert genau? hoffentlich mache ich keine Fehler etc. und dann noch so viel für die Praktikumsmappe schreiben. Ich bin schon so überfordert. Auch weil es ja zu vielen vorurteilen kommen kann bei Männern in diesem Beruf, hat uns unsere Lehrerin gesagt. Wie kann ich damit umgehen? bzw was kann ich machen das ich mich daran nicht totdenke?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten oder Tierarzt?

Hallo! :)

Ich mache Ende Februar ein 3 wöchiges Praktikum und habe auch schon 2 Zusagen, nämlich von einem Kindergarten und einer Tierarztpraxis. Ich war zuerst beim Kindergarten, dort war alles sehr schön und alle waren sehr nett zu mir und ich habe dort zugesagt, dann jedoch später erfahren, dass wir eigentlich gar nicht beim Kindergarten machen dürfen (kp wieso-.-).

Deshalb habe ich dann auch noch bei einer Tierarztpraxis zugesagt, wo ich auch schon einen Probetag gemacht habe (Dem Kindergarten habe ich aber noch nicht abgesagt). Bei diesem Probetag war ich 2 Stunden in der Praxis und stand die ganze Zeit nur rum, ich durfte nur einmal einen Futternapf auffüllen. Die Tierärztin hat mir nichts erklärt, mit mir während diesen 2 Stunden vllt. 3 Wörter geredet und keiner hat mich (sorry für die Ausdrucksweise) auch nur mit dem Arsch angeguckt.

Ich denke, die Leute dort trauen mir vllt. nichts zu, da ich für mein Alter (13) noch recht klein bin und jünger aussehe. Aber jetzt will ich dort natürlich nicht mehr hin und habe überlegt, ob ich nicht doch zum Kindergarten gehen soll. Da wir das jedoch eigentlich nicht dürfen, müsste ich zuerst mit einem Lehrer reden und fragen, ob ich trotzdem zum Kindergarten darf.

Aber eigentlich möchte ich auch nicht die "Extra Wurst" spielen, die als einzige zum Kindergarten darf. Nun zu meiner Frage: Soll ich jetzt lieber zu der Tierarztpraxis gehen, abwarten und riskieren, dass ich nur rumstehe oder soll ich lieber mit den Lehrern reden und fragen, ob ich nicht doch zum Kindergarten darf? Was würdet ihr tun?

P.S: Mich interessieren eigentlich beide Berufe, und ich will Lehrerin werden, also würde mir Kindergarten wirklich helfen bei Erfahrungen mit Kindern.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, und schon mal Danke im Vorraus! ;)

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten keine Motivation?

Hallo,
Ich muss ab Montag ein 4 wöchiges Praktikum im Kindergarten machen und habe überhaupt keine Lust, obwohl ich Erzieher werden will. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich jeden Tag in der Schule sitze und plötzlich "arbeiten" muss :o
Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Praktikum, weil ich von meinem Betreuer eine Note auf meine Leistung bekomme :/
Habt ihr Tipps wie ich mehr Motivation auf das Praktikum bekomme und mich darauf freuen kann?

...zur Frage

Praktikum in Babygeschäft babywalz? :)

Praktikum in Babygeschäft Babywalz? Hat jemand erfahrungen? :) Hey .. Ich bin 15 jahre alt, gehe zu einem förderschule und möchte gerne eine praktikum machen die etwas auch mit babys/kinder zutun hat. Kindergarten darf ich von meinem Lehrerin aus nicht -.- . Aber ich habe mir gedacht das es vllt in babywalz spaß macht. Das weis ich aber nun nicht ob es spaß macht. Darum frag ich ja. Gibt es hier jemand die weist wie es in babywalz bzw. Babygeschäft ist? :D was muss man da alles so machen?? Oder hat jemand ein plan wo ich noch ansonsten machen kann???? :))))

Ps: (sorrry wegen deutsch und rechtschreibfehler ich habe es eilig darum)

LG

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Führungszeugnis

Hallöchen =D ich mache nach den Herbstferien ein 20-stündiges Praktikum in einem Kindergarten. ich bin 14 Jahre alt und die Kindergärtnerin meinte, ich müsste für 13€ ein Führungszeugnis kaufen, sonst kann ich da kein Praktikum machen. Was ist ein Führungszeugnis? Muss ich das wirklich kaufen? In anderen Kindergärten braucht man das nicht...

Ich freu mich auf antworten und danke =D

...zur Frage

Kurze Hose im Kindergarten ( 3 - wöchiges - Praktikum)?

Kann ich im Kindergarten kurze Hosen tragen wenns wieder so warm wird? Ich meine jetzt Hotpants, nicht welche wo der halbe Arsc* rausguckt sondern ganz normale. Darf ich das? Also einfach mit Kniestrümpfen oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?