Kann man 2 mal das gleiche Praktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Kindergarten ist anders und wenn du sagst, das die Gruppen anders aufgeteilt sind, ist ja für dich wieder eine neue Erfahrung, welche dir nun besser gefällt. Sprich nochmal mit dem Direktor oder einem Vertrauenslehrer :)

In welcher Ausbildung steckst du denn um ein Praktikum zu machen? Solltest du noch in der Schule sein, kann meines Erachtens dir keiner verbieten so ein ähnliches Praktikum zu machen. Der Sinn hierfür sollte aber wohl sein, dass ihr in verschiedene Berufe reinschnuppern könnt und vielleicht findet deine Lehrerin es deshalb unklug. Frag sie doch erstmal warum du das absagen sollst.

milenawer 13.02.2013, 13:51

Ich bin noch in der Schule, in der Realschule. Und im Grunde bräuchte ich kein 2tes Praktikum, weil ich genau weiß das ich später Erzieherin werden möchte. Meine Lehrerin wollte im 1. Praktikum auch nicht das ich in den Kindergarten gehe. Ich werde morgen den Vertrauenslehrer nochmal fragen.

vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Nein.

Alles was ich sage ist vom hören her, ich bin kein Lehrer, aber Erfahrung gemäß nein. Aber ohne Gewehr!

Jedenfalls kannte ich eine, sie hat 2 Jahre im Altersheim Praktikum gemacht. Jedoch ist es natürlich klar, dass das nicht Ziel deines Schulpraktikums ist. Du sollst ja da neue Berufserfahrung kennen lernen. Am besten fragst du andere Lehrer oder deinen Schuldirektor, ob dir das deine Lehrerin verbieten darf. Hier hat es jedenfalls jemand gemacht.

Was möchtest Du wissen?