Kann man 2 mäuse zusammen in einen Käfig halten?

9 Antworten

Man kann sie zusammen halten, manchmal kommt es vor, dass man nach einiger Zeit mehr als zwei Mäuse hat.

Klar kannst Du das. Es kann aber vorkommen, dass sie aufeinander losgehen. Wenn sie sich sehr verletzen solltest Du sie wieder trennen. Generell sollte man Mäuse aber nicht allein halten! Ich würde Dir raten 2 Weibchen zu holen. Verlasse Dich aber nicht auf die Aussage der Verkäuferin! Es ist sehr schwer bei Mäusen die Geschlechter zu unterscheiden. Im Zweifelsfall lässt Du nochmal einen Tierarzt nachschauen sonst hast du vielleicht sehr bald ungewollten Nachwuchs.

klar, müssen ja nich zwei verschiedene Geschlechter sein. Sonst brauchst jede Menge Käfige!!!

Käfig für Hamster oder Maus

Kann man ein Hamster oder 2 Mäuse auch in so einem Terrarium halten ??

...zur Frage

hamster & Maus gemeinsam halten bzw käfig mit trennwand

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte unbedingt 2 Mäuse halten!!! (weiß no nd genau welche Rasse)

Ich liebe Mäuse, die sind mega süß! Ich spiele oft mit der meiner Besten!!!

Mein Problem direkt..meine mum hasst Mäuse jeder art! Sie erlaubt mir keine..ich wollte jz eine heimlich halten... (würde sogar funktionieren da meine Eltern kaum im Zimmer sind) Allerdings brauch ich nen Käfig und der würd auffallen...

Meine Eltern erlauben mir nen hamster also kam mir die Idee die zwei Tiere (da man die bestimmt nicht gemeinsam halten darf) in nem Käfig mit trennwand zu halten..! So fällt der Käfig nd so extrem auf...

Da meine ideen jedoch nd immer so gscheit san frag ich lieber nach xD

Würde es gehen mit trennwand? Oder habt ihr ne Idee wie ich meine 2 Mäuschen halten kann ohne das es jemand bemerkt???

Bitte helft mir und nur gscheite Antworten..

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Welche Mäuse-Arten kann man mit Farbmäusen zusammenhalten?

Hi, Ich habe einen sehr großen Käfig mit 5 Farbmäusen darin, schon länger habe ich den Wunsch eine andere Mäuseart ebenfals zu halten. Meine Eltern erlauben mir dies jedoch nur unter der Bedingung das man diese mit den anderen Mäusen zusammen in einem Käfig halten kann. Da mache ich mir aber gedanken um die Ernährung u.s.w. ich wollte mal fragen ob das generell möglich ist und welche Mäusearten man denn zusammen mit Farbmäusen halten kann? Vielen Dank für eure Antworten und LG KIKI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?