Kann man 2 kampfischweibchen und 1 kf Mänchen zusammenhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Was gier geschrieben wird(Von Grobbeldopp und Dania mal abgesehen)ist leider falsch. Betta Splendens(Den willst du sicherlich halten, dass ist so der gängigste)gehört in strikte Einzelhaltung Haltung. Männchen wir auch Weibchen.

Bei Betta Natura z.B. Ist das wieder anders. Diese Fische sind aber recht schwierig zu halten, nichts für Anfänger!(Wie du es wahrscheinlich bist)

Also:Ein bisschen informieren und du kannst dir gerne EINEN Kampffisch holen!

Gruß,
RaupFisch

Hallo  Raupfisch,

ich bin ja immer sehr neugierig und habe einen Betta Natura im Internet gesucht, aber keinen gefunden, hast du eine Internet Seite von diesem Fisch?

0

Hallo! Wenn ich mal auf eine Stosse werde ich sie dir schicken!So auf die schnelle im Internet finde ich NUR was über Splendens...

0

Hallo,

Das kommt drauf an was für eine Betta Art du meinst.

Der Betta Splendens zb. gehört in strikte Einzelhaltung ohne Beifische.

Lg

Weibchen können zusammen gehalten werden - nur mehrere M. gehen nicht, die zerfetzen sich gegenseitig.

0

Nein, bitte nicht. Bei so einer Zusammensetzung sind die Tiere extrem gestresst!

0

Hi

Das ist ein veralteter Ratschlag.

Bei solcher Haltung kann es zu einigem Zoff kommen bis hin zu Todesfällen.

Zuverlässig ist nur die Einzelhaltung.

Ja, nur zwei Männchen würde nicht gehen. 

Was möchtest Du wissen?