Kann man 2 Jahre alte Herzfrequenz Aufnahmen aus dem Krankenhaus bekommen?

1 Antwort

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Klink Untersuchungsunterlagen ausgibt. Immerhin geht es da um Datenschutzrichtlinien.

Naja bin ja ein Familienmitglied...🙄

0
@SophieNyuxy

Das ist irrelevant, da kannst du sein wer du willst. Patientendaten werden nicht ausgegeben.

0

Werden EKGs gespeichert?

Hallo,

schon länger spiele ich mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen. Letztens hatte ich den Einfall mir EKG Linien stechen zu lassen. Damit ich auch ein persönlichen Bezug dazu habe, wollte ich mir einen Herzschlag meiner Oma und einen von meinem Opa als eine Art Gedenktattoo machen lassen. Meine Oma ist 2006 im Krankenhaus verstorben. Mein Opa lag vor einem Jahr kurz vor seinem Tod ebenfalls im Krankenhaus. Beiden wurden an das EKG angeschlossen. Meine Frage ist jetzt ob diese EKGs gespeichert werden (auch über längeren Zeitraum) und ob ich als direkte Angehörige diese wenigstens teilweise bekommen könnte?

Danke schon mal im voraus. :D Ramona

...zur Frage

Welche Möglichkeit gibt es, alte Video-Kamera-Kassetten auf DVD brennen zu lassen?

Beim Umzug sind einige Kassetten aus unserer alten Video-Kamera aufgetaucht. Zwar wissen wir nicht genau, was darauf ist, aber die Aufnahmen sind über zwanzig Jahre alt und schon aus diesem Grund sehr interessant. Nur: wie und wo kann man sie auf DVD bekommen, da wir kein Abspielgerät für diese alten Bänder mehr auftreiben können.

...zur Frage

Kann man wegen eines Tattoos ein Arbeitsverbot bekommen?

Hallo, also ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen, wenn dann an die Seite des Handgelenks.

Ich arbeite ab Dienstag in einem Krankenhaus (Ausbildung) als Pflegerin, könnte mir mein Chef oder Stationsleitung das arbeiten verbieten weil ich ein Tattoo habe bzw eben rausschmeißen?

Wenn ja hat das hygienische Gründe? Und ich wiederhole es nochmal, ich habe es mir noch NICHT stechen lassen :)

LG

...zur Frage

Kann man eine 60 Jahre alte Musikaufnahme vom Klang her klarer bekommen?

Ich habe gerade bei Amazon eine sehr alte mp3-Aufnahme einer Oper runtergeladen. Sie hört sich allerdings, wie das bei so alten Aufnahmen oft ist, an, als würde man sie durch ein Aquarium hören, besonders die Stimmen. Kann man da was dran verbessern? Und wenn ja, wie?

Und ja, ich weiß, es gibt natürlich auch neue Aufnahmen der Oper, ich brauche aber gerade diese.

...zur Frage

Römische Zahlen Tattoo Todes oder Geburtsdatum?

Hey:) ich will mir im Herbst ein neues Tattoo stechen lassen und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich das Todes oder Geburtsdatum von meinem Opa stechen lassen soll. Ich wollte es in römischen Zahlen :) Was findet ihr besser?:)

...zur Frage

Tattoo für meine Eltern als Erinnerung :)

Was haltet ihr von dem folgenden Tattoo? Ich finde es sehr schön und würde es mir gerne in ein paar Monaten stechen lassen :) Ist zwar ein trauriger Gedanke, aber ich möchte mir das Tattoo als Erinnerung an meine Eltern stechen, wenn sie dann mal nicht mehr da sind :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?