Kann man 2 Iso Dateien zusammenfügen (3D BluRay)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ISO Datei ist ein Paket das den Inhalt einer DVD als langen String enthält. Das beinhaltet "lead in" in dem die CD/dvd beschrieben wird (Format und so), die Daten und den "lead out", in welchem dann mitgeteilt wird dass es nun aus ist und was so alles an Informationen notwendig ist um die leseprogramme zu befriedigen. Auch Sicherheitseinträge, Veröffentlichunsrecht, Länderinformationen usw.

Also musst du Isodateien von dem ganzen Überhang befreien, Datenm zusammenführen und dann eine neue ISO Datei erzeugen.  

Ja, das ist möglich. Das Ergebnis ist dann aber keine ISO- Datei, sondern eine .mkv-datei. Machen kann man das z.B mit der Software TMPGEnc von Pegasus.com

Korr. pegasys.com

0

Ich möchte jedoch das ISO Format beibehalten.

Gibt es da eine Möglichkeit?

0

Wie sollte das funktionieren? Eine ISO-Datei ist ein genaues Abbild einer DVD, da kann man nicht 2 auf eine ISO-Datei zusammenführen. Ich frage mich auch, was das bringen soll, mit ISO-Dateien herumzuwurschteln, wenn man keine DVD brennen will. Video-Dateien im . mkv-Format sind heute Standard und können auch von modernen Fernsehgeräten direkt über die USB-Schnittstelle abgespielt werden.

0

Ist das überhaupt möglich, dass man 2 3D BluRay ISO's auf eine zusammenführt?

Nein, das ist nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?