Kann man 2 Internetverbindungen nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du tatsächlich zwei Internetzugänge hättest... So wie du es beschreibst hast Du einen Router mit Wlan und Kabelanschluss also auch nur einen Internetzugang.  Bei zwei Internetzugängen hättest Du eher zwei Router mit je 1 Wlan und 1 Kabelanschluss und somit auch zweimal "DSL" zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joooschy
09.05.2016, 11:29

Ich habe 2 Internetzugänge.

0

es gibt spezielle Router, mit denen man zwei Internetzugänge nutzen kann, in wie weit man das auf einzelne Dienste aufteilen kann weiß ich nicht, da müsstest dir die Anleitungen der Router ansehen. Abgesehen von dem, der für Magenta Hybrid verwendet wird ein etwas älterer Artikel http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mehr-Tempo-Mit-zwei-DSL-Leitungen-gleichzeitig-surfen-5000.html (für die im Artikel angegebenen Router, zumindest den Draytek gibt es bereits Nachfolger, im Artikel steht auch dass man damit nicht nur zwei DSL-Leitungen nutzen kann)

Das macht absolut keinen sinn dass zu trennen weil es dir zu 90% nix bringt weil die Download und Upload meistens - immer geringer ist als der durchsatz von einem LAN Kabel.

Kommentar von joooschy
09.05.2016, 11:27

Ich habe 2 Anschlüsse. Macht also Sinn. :)

0

du solltest nich dein netzwerk mit dem internetzugang verwechseln.

Kommentar von joooschy
09.05.2016, 11:28

Tue ich nicht. ;)

0

Kann man machen. Aber du scheinst was ganz anderes zu meinen (Wlan ist nicht LTE oder dergleichen).

Aber auch das lässt sich realisieren. Man kann das alles über das Routing einstellen. Am einfachsten dann mit einem entsprechenden Router.

Kommentar von joooschy
09.05.2016, 11:28

Ich habe einen LTE anschluss (Wlan) und Kabel (DSL)

0

Was möchtest Du wissen?