Kann man 2 Hunde-Rüden zusammen halten?

7 Antworten

Kommt auf viele Faktoren drauf an. Ein Hundeneuling wird es kaum schaffen da müssten die Hunde sich schon sehr lange kennen und gut verstehen, allerdings würden die Hunde dann das Komando übernehmen und der Hundeneuling hätte das Nachsehen! 2 erwachsene (etwa gleichaltrige)dominante Rüden welche sich nicht kennen, werden sich kaum aneinander gewöhnen wenn sie in etwa gleich stark sind da jeder der beiden der Hundeboss sein will. Natürlich kann es auch prima klappen...ich halte 3 unkastrierte Rüden! Aber es sind nicht meine ersten Hunde, es gibt eine klare Rangstrucktur und etweilige kleinere Scharmützel werden von mir klar gelenkt!

Klar geht das! Aber zum einen müssen die Hunde sich sozialisiert haben und zum anderen sollte deine Freundin genug ahnung von Hunden haben um 2 Hunde zugleich zu halten...was eine andere herausforderung ist als einen einzelnen hund! insb. bei 2 rüden ^^

schwer zu beantworten. kommt auf die rüden an ,genauso wie auf den hundeführer. wenn der halter "anerkannt" ist in dem "rudel" wird es klappen. wenn die beiden rüden oder nur einer davon an der "" rangordnung"" zweifeln --nicht. gerade bei erwachsenen hunden könnte es probleme geben. derine freundin muss den beiden das "gefühl" vermitteln können das sie das "heft" in der hand hat--was sie sagt--passt. schafft sie das nicht sind rangoednungskämpfe sehr sehr wahrscheinlich.

Darf man Hunde im Zwinger halten?

Ist es in Deutschland erlaubt Hunde im Zwinger zu halten? Keine Sorge ich hab es nicht vor, es interessiert mich einfach nur. Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Hunde (Rüden) versuchen mich zu besteigen...

Also. Mein Bruder hat einen Hund und der hat mich anfangs immer versucht zu besteigen. Macht er inzwischen aber nicht mehr. Vor einiger Zeit haben wir neue Nachbarn bekommen, welche auch einen Rüden haben. Der versucht das bei mir auch! Die Besitzerin meinte, dass er das sonst bei niemand gemacht hat. Woran liegt das, dass die hunde so scharf auf mich sind?? Duftstoffe vielleicht?

...zur Frage

Nach Hundepension unverträglich mit Rüden?

Hallo,

ich war im Urlaub und musste meinen Rüden (11 Monate) für eine Woche in die Hundepension geben. Wir waren auch schon vor 2 Wochen dort, damit er mit dem Ort etwas vertraut wird.

Nach dem wir ihn nach dem Urlaub abgeholt haben, merkten wir, dass er gegenüber anderen Rüden aggressiv wurde. Das fing schon dort an. Ich habe mich in der Woche auch mal informiert, wie es ihm geht und die Leute dort haben gesagt, dass alles passt. Wir werden nicht immer die Möglichkeit haben, ihn zu Familie oder Bekannten zu geben und dann müssten wir ihn wieder in eine Hundepension geben.

Wir üben jetzt mit ihm und es klappt auch wieder einigermaßen, dass er bei Rüden ruhig bleibt.

Waren eure Hunde vom Verhalten her, nach einem Aufenthalt in der Hundepension, auch mal verändert?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Hunde (Rüden) zu kastrieren?

...zur Frage

Wie groß waren eure Deutschen Doggen Rüden mit 9 Monaten?

Wie groß waren oder sind eure Deutschen Doggen Rüden mit 9 Monaten und wie groß wurden sie als erwachsene Hunde? Freu mich auf informative Antworten . Ich brauch weder Rechtschreibkorrekturen noch Beurteilungen meiner Frage.. danke....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?