Kann man 2 Hunde-Rüden zusammen halten?

7 Antworten

Kommt auf viele Faktoren drauf an. Ein Hundeneuling wird es kaum schaffen da müssten die Hunde sich schon sehr lange kennen und gut verstehen, allerdings würden die Hunde dann das Komando übernehmen und der Hundeneuling hätte das Nachsehen! 2 erwachsene (etwa gleichaltrige)dominante Rüden welche sich nicht kennen, werden sich kaum aneinander gewöhnen wenn sie in etwa gleich stark sind da jeder der beiden der Hundeboss sein will. Natürlich kann es auch prima klappen...ich halte 3 unkastrierte Rüden! Aber es sind nicht meine ersten Hunde, es gibt eine klare Rangstrucktur und etweilige kleinere Scharmützel werden von mir klar gelenkt!

Klar geht das! Aber zum einen müssen die Hunde sich sozialisiert haben und zum anderen sollte deine Freundin genug ahnung von Hunden haben um 2 Hunde zugleich zu halten...was eine andere herausforderung ist als einen einzelnen hund! insb. bei 2 rüden ^^

schwer zu beantworten. kommt auf die rüden an ,genauso wie auf den hundeführer. wenn der halter "anerkannt" ist in dem "rudel" wird es klappen. wenn die beiden rüden oder nur einer davon an der "" rangordnung"" zweifeln --nicht. gerade bei erwachsenen hunden könnte es probleme geben. derine freundin muss den beiden das "gefühl" vermitteln können das sie das "heft" in der hand hat--was sie sagt--passt. schafft sie das nicht sind rangoednungskämpfe sehr sehr wahrscheinlich.

Bei Rüden ist es wie bei Menschen auch ein Frage der Sympathie! Am Besten deine Freundin geht in ein naheglegenes Tierheim und sucht sich dort zwei Rüden aus die schon befreundet sind. Wenn sie schon einen Hund hat ist das eine gute Gelegenheit einen anderen Hund kennen zu lernen und mit ihm probeweise Gassi zu gehen. Dann kann man sehr schnell sehen ob sich die zwei mögen. Das Tierheim ist sicher auch behilflich.

Geht mein Vater hat ein Pit Bull & ein Bullterrier beides Rüden läuft super. Man muss halt am Anfang gut auf die beiden aufpassen aber wenn die sich erstmal aneinander gewöhnt haben sollte das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?