Kann man 2 Grafikkarten aktiviert haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt man SLI oder Crossfire das bringt dir aber in den meisten spielen nichts wenn sie dafür Optimiert sind bekommst du etwas mehr würde lieber eine bessere graka kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD Radeon 6700 Series sagt nichts über die genaue Type aus, die wird erst durch die beiden letzten Stellen genau definiert.

6700 ist nur die Serie in der es aber verschiedene Grafikchips mit unterschiedlichen Leistungsklassen gibt.

Um beide Grafikkarten zu nutzen musst du Crossfire im Treiber aktivieren:http://www.chip.de/artikel/Schnell-und-einfach-SLI-und-Crossfire-einrichten-4_31827243.html

Allerdings geht es nur bei den exakt gleichen Chips oder bei Hybrid Crossfire mit einer in der CPU integrierten Grafikeinheit nur mit ganz wenigen dezideren Grafikkarten.

In 90% aller Fälle ist es besser eine leistungsstärkere Grafikkarte zu besorgen, da die meisten Nutzer keinen FreeSync Monitor haben und es aufgrund unterschiedlichen Berechnungslaufzeiten zwischen den Grafikkarten zu sog. Microrucklern kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJonton01
18.05.2017, 09:59

Bei SLI ist es strikt, da muss es genau das gleiche Modell sein, bei Crossfire müssen es nur GPUs aus der gleichen Generation sein.

0

Was hast du denn für einen Prozessor? Einen von AMD? Dann könnte die deaktivierte Grafikkarte möglicherweise die IGP, also integrierte Grafikkarte deines Prozessors sein. 

Diese wird in der Regel immer deaktiviert wenn man eine dedizierte Grafikkarte verbaut. 

Ein aktivieren bringt dir leider auch nicht mehr Leistung, weshalb man sich das sparen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies kann man nur mit Bestimmten Karten machen und dazu benötigst du ein Crossfire Kabel. Damit beide Grafikkarten Synchron arbeiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?