Kann man 2 fünfen am Zeugnis ( im Hauptfach ) ausgleichen?

3 Antworten

Nein. Das heißt Klasse wiederholen. Ausser du kannst EINE der Fünfen mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen. Dann kommst du für die andere 5 in die Nachprüfung. Kannst du NICHT ausgleichen oder versagst du in der Nachprüfung, musst du die Klasse wiederholen. Ist aber schon lange her mit meiner Schulzeit. Vielleicht hat sich einiges geändert.

Soweit Ich weiß, werden inzwischen alle Fächer gleich gewertet. Das heißt, egal in welchem Fach du eine 5 hast, sie wird genauso gewertet als eine in einem Hauptfach.

Hast eine in Kunst & eine in Musik, bleibst Du backen.

&' in Schleswig Holstein ist es zumindest nun so, dass da nichts mehr mit Ausgleichen geht. Nur eine Mündliche Prüfung musst du mit mindestens 2-3 absolvieren um auf eine 4 in diesem Fach zu kommen.

Auf welcher Schule bist du ? Ich würde mir mal überlegen die Schule zu wechseln.. Aber naja, zu deiner Frage.. Ja, kann man.. Aber auch nur mit Noten von einem Hauptfach !:) Und dir ist hoffentlich bewusst, dass an deinem Zeugnis nichts geändert wird. Das heißt du wirst diese zwei Fünfen auch mit nach Hause nehmen müssen. (oder hast müssen) Ich finde allerdings das es unnötig ist Noten auszugleichen.. Wenn man die Note bekommen hat, muss man sich in diesem Fach einfach verbessern.. Hol dir Nachhilfe, oder so !:)

Was möchtest Du wissen?