kann man 2 firewalls gleichzeitig haben wenn ja macht es den pc massiv langsamer?

5 Antworten

2 Firewalls behindern sich massiv bis zum Systemstillstand. Hatte ich gestern.Keiner wusste warum, ITler sagte, die Netzwerkkarte sei kaputt.War aber definitiv die Windows 10-Firewall schuld zusätzlich zur Routerfirewall, dumm ist nur, dass man die Firewall gerne unbewusst einschaltet,wenn sie im Infocenter aufpoppt und man sie aktivieren soll.Ein Klick drauf genügt und sie ist eingeschaltet! mit diesen verheerenden Folgen.Nichts geht mehr dann.

Das ist eher negativ, weil die Firewalls sich dann gegenseitig behindern. 

Hat mir mal so ungefähr ein Fachmann gesagt.

Eine reicht. Zwei kommen sich nur gegenseitig in die Quere - wie auch Virenscanner.

Sicherheit mit eBay und Paypal im öffentlichen WLAN und im Ausland?

Hallo zusammen, ich habe mit dem iPad und der eBay App im Hotel ein Kauf getätigt. das ganze Konto war auch gleich mit Paypal verknüpft und es wurde bezahlt. ein Storno ist nur über den PC Login oder Webseite möglich.

wie sicher ist das Ganze überhaupt, denn Passwörter eingeben will ich im Öffentlichen WLAN nicht aber ich stelle mir die Frage was die App eigentlich schon gemacht hat!? die Eingabe soll angeblich selbst bei https-Seiten kritisch und auslesbar sein!?

Wer kennt sich da aus?

danke&grüße

...zur Frage

Macht McAfee den Pc langsamer

Hallo erstmal ich habe letzens gehört das McAfee den Pc langsamer macht, ich weis nicht wann ich es installiert hab aber ich weis das mein Pc langsamer ist als früher, ich habe neben McAfee auch avast installiert und so habe ich zwei Fragen also : 1.Macht McAfee den Pc langsamer wenn ja ist es wirklich so extrem ? 2.Bei Seiten vor denen mich McAfee warnt meldet sich avast kein bisschen, wenn ich also McAfee deinstallieren und dann nurnoch avast habe bin ich dann weniger geschützt als vorher ?

...zur Frage

Macht streamen den pc langsamer?

Hallo ich bin ein kleiner streamer hab vor kurzem angefangen, ich wollte mal wissen ob wenn ich streame der pc langsamer wird dadurch also wärend ich spiele und streame is ja klar aber danach? macht es danach überhaupt den pc langsamer oder bleibt da alles nur auf twitch?

...zur Frage

Proxy Server oder Firewall?

Hi, ich suche eine einfache Möglichkeit um Webseiten zu sperren. Entweder direkt im Browser oder in einem externen Programm, dessen Funktionsweise auch Omas und Tanten verstehen.

Ziel ist das zuverlässige Blockieren von Werbung jeglicher Art. Die klassischen Adblock Addons mit vordefinierten Listen werden leider viel zu oft erkannt und können z.b. auch keine Werbung in Apps (Skype z.b.) oder Spielen blockieren.

Momentan nutze ich für diesen Zweck die HOSTS Datei in Verbindung mit Hostsman. Das hat zwei Nachteile:

  • HTTPS kann nicht geblockt werden
  • Umständliche Bedienung und nicht selbsterklärend für Laien

Momentan teste ich einen Proxy namens Privoxy. HTTPS kann prinzipiell geblockt werden aber für die Bedienung brauche ich mehrere Tage Einarbeitzeit, wahrscheinlich muss man IT studiert haben. Meiner Tante kann ich das nie beibringen.

Denkbar wäre auch eine Whiteliste statt einzelne IPs zu sperren.

LG und vielen Dank fürs Durchlesen :)

...zur Frage

Macht ein Hintergrundbild oder ein anderes Design den PC langsamer?

Bei Windows XP?

...zur Frage

Macht Hamachi den pc langsamer?

Farge steht oben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?