kann man 2 firewalls gleichzeitig haben wenn ja macht es den pc massiv langsamer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2 Firewalls behindern sich massiv bis zum Systemstillstand. Hatte ich gestern.Keiner wusste warum, ITler sagte, die Netzwerkkarte sei kaputt.War aber definitiv die Windows 10-Firewall schuld zusätzlich zur Routerfirewall, dumm ist nur, dass man die Firewall gerne unbewusst einschaltet,wenn sie im Infocenter aufpoppt und man sie aktivieren soll.Ein Klick drauf genügt und sie ist eingeschaltet! mit diesen verheerenden Folgen.Nichts geht mehr dann.

Es macht keinen Sinn,  da die Systeme sich gegenseitig bekämpfen.

Das ist eher negativ, weil die Firewalls sich dann gegenseitig behindern. 

Hat mir mal so ungefähr ein Fachmann gesagt.

Eine reicht. Zwei kommen sich nur gegenseitig in die Quere - wie auch Virenscanner.

Ich denke nicht, aber reicht eine nicht? :D

Was möchtest Du wissen?