Kann man 2 Fernseher direkt über hdmi verbinden zum Bild übertragen?

2 Antworten

Wird nicht gehen, denn die HDMI-Buchsen am Fernseher sind EINgänge, keine AUSgänge ;-)

nein an deinem tv sind nur hsmi eingänge da kommt nicht das audio/videosignal raus du musst zu beiden fernsehern vom receiver aus gehen hast du nur einen anschluss gibt es noch einen hdmi switch guck mal bei google.

Scart kabel oder HDMI Humax HD Nano

Hey Leute Ich habe einen full HD Fernseher und einen Humax HD nano receiver zurzeit läuft dieser mit deinem scart kabel ,lohnt es sich es auf ein HDMI kabel umzusatteln .Ist dann die Auflösung besser ist dadurch das bild schärfer?

...zur Frage

Mit Kabel BW Reciever HD Fernsehen mit HD ready (LG RZ-32LZ55) über HDMI-DVI-Kabel?

Hallo Zusammen,

also die Frage steht ja so im Prinzip oben. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Fernseher dem LG RZ-32LZ55 HD-Fernsehen kann. Also im Internet stand, dass er HD ready ist und dass das im Prinzip mit einem DVI-HDMI-Kabel gehen müsste. Ich habe aber auch iwie. gelsen, dass bei DVI nur Bild und kein Ton übertragen wird, also bräuchte ich dann für guten Ton nocheinmal ein extra Kabel oder wie ist das zu verstehen? Hat da schon jemand mit diesem HD ready Erfahrung? Der Grund meiner Frage ist, dass ich jetzt wahrscheinlich zu Kabel BW wechseln werde und das Fernsehen ja dann digital über einen Reciever läuft und wenn ich einen HD-Anschluss habe, dann könnte ich ja einige Sender auch in HD schauen. Das fände ich ganz schön :)

LG, iwan.

...zur Frage

Kann ein Fernseher, gezeigtes Bild aufnehmen?

Ich habe eine frage undzwar würde ich gerne wissen ob irgendein Fernseher auf dem Markt, oder irgendein zusatzgerät es schafft, das auf dem Fernseher gezeigte Bild externer Quellen aufnehmen kann?

Das heißt, wenn ich ein Reciever dran habe, der von meinem satteliten oder von Kabel oder irgendwas anderes, ausländisches Fernsehen zeigt, oder was anderes, mein Fernseher das gezeigte Bild aufnimmt ?

Zum Beispiel ist das externe gerät (reciever etc) per HDMI oder Scart an meinen HD Fernseher angebunden. Der Reciever hat nicht die Funktion etwas aufzunehmen, und wenn, es auf dem PC wiederzugeben.

Somit würde ich gerne wissen, ob irgendein Fernseher oder ein Zusatzgerät, EINFACH NUR gezeigtes aufnehmen kann, mit Ton.

Ist so etwas möglich ? wenn ja wie und womit ?

...zur Frage

Nvidia GX970 Display Port Mini Problem?

Hallo,

ich habe eine Nvidia GX970 eingebaut und habe dort keine normalen HDMI Anschlüsse. Da ich aber zwei Fernseher von Telefunken anschließen möchte, die nur HDMI und VGA Anschlüsse besitzen habe ich mir zwei Kabel bestellt (Mini Display Port zu HDMI). Die Mini Display Ports habe ich also in die Grafikkarte gesteckt und die HDMI's in die Fernseher. Ich erhalte aber leider kein Bild. Über einen dritten Monitor, welchen ich über DVI an die GX970 angeschlossen habe kann man sehen, dass der PC die Fernseher erkennt. Sie werden bei Windows und in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht: - Die neusten Treiber installiert - PC neugestartet - Bildschirme neugestartet - Kabel ausgetauscht - andere HDMI Ports an den Fernsehern getestet - HDMI Ports an Playstation 4 getestet (funktioniert perfekt)

Ich habe dann vermutet, dass die Mini DisplayPorts an der Grafikkarte kaputt sind aber es wäre echt komisch, wenn alle drei Ports gleichzeitig defekt sind. Außerdem erkennt der Computer die Bildschirme ja. Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Übertragen alle HDMI Kabel FUll HD (1080p) oder gibt es unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?