Kann man 2 DSL Anschlüsse gleichzeitig haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst beide Router angeschlossen haben, da beide ja eine eigene Internetverbindung haben und auch ein eigenes WLAN-Netzwerk. Theoretisch kannst du sogar beide Router in ein "Netzwerk" stecken, indem du beide mit einem LAN-Kabel verbindest, allerdings brauchst du dann einen DHCP-Server, welcher anstatt der Router deinem PC die Netzwerk-Konfiguration zur Verfügung stellt. Ich habe in meinem Netzwerk einmal meine Fritz!Box mit meinem Vodafone DSL-Anschluss, sowie einen Zugang über 3G der über meinen Raspberry Pi realisiert wird. Auf dem Pi ist dann ein DHCP-Server installiert, indem man einstellen kann welche Geräte über welchen "Router" ins Internet gehen sollen. So kannst du auch an einem Router das WLAN ausschalten und ein WLAN für beide Netze nutzen.

Allerdings kannst du nicht beide Netzwerke gleichzeitig benutzen, sprich eine Datei über beide Zugänge gleichzeitig laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du immer nur eine telefonleitung hast (und über die kommt nun mal das übliche dsl-signal zusammen mit telefon) kannst du auch immer nur einen anbieter haben.

wenn, dann musst du dir einen kabel-tv-anschluss besorgen und kannst über das kabel-tv-netz mit telekom oder vodafone/kabel deutschland alternativ ins internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn zwei leitungen ins haus kommmen , warum nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?