Kann man 1650x1050 als HD-Ready bezeichnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

SASDSDSADASD

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

• eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,

• über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,

• (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und

• über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

• Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und

• Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

das hd-ready hat also nicht NUR etwas mit der auflösung zu tun, auch verschlüsserlung (hdcp) und die anschlüsse gehören dazu.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat, über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt, (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt) Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann. Das Empfangsteil bleibt dabei unberücksichtigt. Das HDTV-Signal kommt also von einer externen Set-Top-Box (HD-STB) über die erwähnten Eingänge, die als Anschlussbuchsen ausgeführt sind, zum Anzeigeteil. Auf Geräte, die in sich (wie beim analogen Antennen- und Kabelfernsehen) Bildschirm und HDTV-Empfänger vereinen („HD IRD“), trifft das Siegel nur bedingt zu. Für diese kombinierten und reine Empfangsgeräte gibt es ebenfalls von der EICTA definiert das ähnlich aussehende Logo „HD TV“.

Ich würde auch empfehlen, einen Full HD-Fernseher zu kaufen, da bist du gleich gerüstet für Blu-Rays ect., und du hast wirklich die optimale Qualität. ( 1920 × 1080 Pixel; 1080p)

Wenn Du damit die Größe des Bildschirm meinst - das hat nix mit HD-Ready zu tun...

ich meine die auflösung

0

Full-HD ist besser.

?? hab ich gefragt was besser ist?

0

Was möchtest Du wissen?