kann man 10te wiederholen ,hab ne 5 in mathe aber bin sonst richtig gut in der schule ( vorallem sprachlich) was soll ich tun :( bin am ende?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja und? Ich bin mit ner 5 in Mathe Kaufmann geworden. Wenn du dich bewirbst musst du einfach nur argumentieren das man in den Berufen höchstens mal Plus und Minus rechnen muss und dabei sogar noch einen Rechner hat. Da muss man keine Potenzen, Wurzeln, und diese .... ausrechnen. Vorausgesetzt du willst kein Mathematiker werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eslembalik 10.12.2015, 20:27

whaaaat mathe ist doch extrem wichtg bei dem beruf ? es gibt eh wenige ausbildungsplätze ich denke nicht das die mich mit ner 5 nehmen

0
HeroHacker 10.12.2015, 20:32
@eslembalik

Ich habe früher in der Schule auch Praktikas gemacht und immer ein perfektes Zeugnis vom Praktikum bekommen. Der Arbeitgeber hat sich einmal das Praktika Zeugnis angeguckt und mich sofort genommen. Außerdem habe ich 0 Fehltage auf dem Schulzeignis

1
eslembalik 10.12.2015, 20:37
@HeroHacker

sowas steht doch nicht im Zeugnis ?
ich hab 2 praktikas in nem kindergarten und in nem Altenheim gemacht :D & es war grauenhaft

0
HeroHacker 10.12.2015, 20:38
@eslembalik

Nein nein wir haben von den Praktikumsstellen ein Zeugnis bekommen

0

Man kann die 10. Klasse wiederholen. Wenn du eine 2 hast in einem anderen Fach gleicht sich das doch aus. Bei mir war das auch so. Sei nett zu deinem Lehrer/in und melde dich ab und zumal. Bei mir hat das auch eine 2 geholfen. Ich habe nur gelächelt und war nett zu ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eslembalik 10.12.2015, 20:38

ich steh auf ner 1.8 in englisch ich hoffe auf ne 1 zu kommen nach den Prüfungen
das müsste es ausgleichen
werde aber in deutsch ne 3 haben

0
eslembalik 10.12.2015, 20:40
@ItsMrSecret

die Sache ist aber das ich mit ner 5 nicht in die Prüfungen darf in mathe
da braucht man ne 4

0

Habe grade auch ne vier in Mathe 

Musst dich jz mehr melden und die nächste Arbeit gut schrieben wenn noch eine kommt 

sonst zählt ja noch das zweite Halbjahr, wo du ne 2 bis 3 haben solltest

Zu Not such dir ne Nachhilfe  habe ich auch und darf die Arbeit nicht verkacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eslembalik 10.12.2015, 20:26

ich geh auch in die nachhilfe und passe auch gut auf im unterricht aber unser dummer Lehrer nimmt aufgaben in den kas drann die wir davor NIE gemacht haben und dann wundert der sich wieso wir immer ein 4-rer durchschnitt haben

0
jxnmo 10.12.2015, 20:28
@eslembalik

sagt dem **** das :D geht garnicht... villeicht lernst du auch erstmal die Grundsachen dann checkste das vllt bissn mehr^^

0
eslembalik 10.12.2015, 20:42
@jxnmo

hahahhaha :* mit dem kann man nicht diskutieren

0
eslembalik 10.12.2015, 20:43
@eslembalik

der hält sich für was besseres weil er früher im Gymnasium unterrichtet hat-.- altteeer der macht so schwere Klassenarbeiten  DES JUCKT DEN NICHT

0

Was möchtest Du wissen?