Kann man 100% Kerzen-Bienenwachs für Kosmetik benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es schon nehmen und du würdest auch nicht krank werden oder so, aber ich würde mir lieber Bienenwachs aus der Apotheke holen. :) Lg

Danke! Weißt du zufällig, was das in der Apotheke kostet?

0
@toinia

Schätzungsweise um die 10€

Habe gerade im Internet geschaut und es gibt auch Bienenwachs auf amazon.

0

Gerne! 😊

0

Hole Bienenwachs aus der Apotheke, die Kerzen sind nicht sauber genug.

Danke für deine Antwort! Weißt du zufällig was das so kostet?

0
@toinia

Google Bienenwachs für Kosmetik oder ruf in einer Apotheke oder Drogerie an.

0

Natur-Kosmetik selber herstellen, kann ich Vanille-Aroma (zum backen) verwenden?

Hallo! Ich bin auf ein Rezept im Internet gestossen. Nämlich Sheabutter und Bienenwachs im Wasserbad lösen und mit jojobaöl mischen. Das ganze sollte dann wieder ausgekühlt, also fest werden. Benutzt werden kann es für die Haarspitzen und als Lippenbalsam.

Da Sheabutter (unraffiniert) nicht soo gutriecht, könne man einige Tropfen Ätherischeöle oder zur Not Zitronenaroma (zum backen) beigeben.

Ich hätt ein 100% natürliches Lavendel-öl, frage mich aber, ob das nicht doch irgendwie schädlich sein kann (zur Anwendung auf Haut und Lippen)?...

Könnte ich auch Vanille-Aroma (das, welches man zum Backen braucht) beigeben anstelle von Ätherischenölen??

Oder wäre es dann schneller verderblich?

Kann mir jemand dazu etwas sagen...?

Danke.

...zur Frage

Wie stellt man Kerzen mit altem Kerzenwachs Kerzen her?

Ja, wie schon gesagt oben. Aber bitte die Erklärung wie ich es am besten einschmelzen Kann. Und kommt mir hier nicht mit Parafin oder Bienenwachs oder so. Ich besitze altes Kerzenwachs und wünsche auch, dieses zu benutzen.

...zur Frage

Vegane Kosmetik ohne Tierversuche

Könnte mir jemand einige teure Kosmetikmarken ohne Tierversuche nennen, die auch vegan sind? Bis jetzt habe ich immer Dior, Lancôme, Biotherm, Channoine, Sisheido und Chanel verwendet, aber jetzt habe ich erfahren dass viele dieser Marken Tierversuche durchführen. Ich würde gerne weiterhin eher teure Kosmetik verwenden, die aber 100% ohne Tierversuche und vegan sind. Danke im Vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?