Kann man 1 tag nach der periode schwanger werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist zu 99% unwahrscheinlich, da unmittelbar nach der Periode kein reifes Ei existiert. Möglich ist, dass Sie aufgrund Ihres Stresses, ob eine Schwangerschaft möglich sein könnte, die Regel nicht bekommen haben. (Wenn Sie vor drei Wochen also die letzte Periode hatten - dann wäre es noch nicht "ausser der Zeit" - warten Sie noch ab!)

danke für den Stern!

0
@tintoretto

Ehm... falsch. Da man nie weiß, wann der EIsprung ist, kann man sehr wohl nach der Periode schwanger werden. Wenn die Periode 6 Tage dauert, man also an Tag 7 Sex hat und an Tag 10 schon der Eisprung ist, besteht sehr wohl ein Risiko!!

0
@Sunshinesani

@sunshinesani: ..und wie wir alle wissen, beginnt die Proliferationsphase am 5. Tag nach der Menstruation....

0
@tintoretto

..zumindest, wenn sich der Koerper ans Lehrbuch haelt.

0
@Jaiina

nun, laut "Lehrbuch" ist es der 5. bis 10. Tag -- ergo war ich schon sehr vorsichtig beim Formulieren!

0
@tintoretto

Trotzdem muss man bei der Rechnung mit einbeziehen, dass Spermien einige Tage überleben können.

0

am besten ist, du holst dir ne schwangerschafttest aus der apotheke oder geh zum frauenarzt