Kann man 1 tag nach der periode schwanger werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist zu 99% unwahrscheinlich, da unmittelbar nach der Periode kein reifes Ei existiert. Möglich ist, dass Sie aufgrund Ihres Stresses, ob eine Schwangerschaft möglich sein könnte, die Regel nicht bekommen haben. (Wenn Sie vor drei Wochen also die letzte Periode hatten - dann wäre es noch nicht "ausser der Zeit" - warten Sie noch ab!)

danke für den Stern!

0
@tintoretto

Ehm... falsch. Da man nie weiß, wann der EIsprung ist, kann man sehr wohl nach der Periode schwanger werden. Wenn die Periode 6 Tage dauert, man also an Tag 7 Sex hat und an Tag 10 schon der Eisprung ist, besteht sehr wohl ein Risiko!!

0
@Sunshinesani

@sunshinesani: ..und wie wir alle wissen, beginnt die Proliferationsphase am 5. Tag nach der Menstruation....

0
@tintoretto

..zumindest, wenn sich der Koerper ans Lehrbuch haelt.

0
@Jaiina

nun, laut "Lehrbuch" ist es der 5. bis 10. Tag -- ergo war ich schon sehr vorsichtig beim Formulieren!

0
@tintoretto

Trotzdem muss man bei der Rechnung mit einbeziehen, dass Spermien einige Tage überleben können.

0

am besten ist, du holst dir ne schwangerschafttest aus der apotheke oder geh zum frauenarzt

Wenn Du die Pille regelmässig und zur ungefähr gleichen Zeit einnimmst, ist die "Gefahr" einer Schwangerschaft relativ gering. Wenn man ganz neu beginnt die Pille zu nehmen, fängt der Zyklus zumeist mit dem 1. Tag der Periode an und dann besteht gleich von Anfang an Verhütungsschutz. Manche Frauen bekommen mit der Einnahme der Pille keine oder nur eine sehr schwache Periode. Du solltest Dich an Deinen Gyn. wenden, der wird Deine Fragen kompetent beantworten können.

Schwanger durch kondom?

Also ich hatte sex mit meiner freundin und sie hatte noch keine pille zu diesem zeitpunkt. Nach dem sie dann ihre tage haben sollte hatte sie ihre periode aber nur für einen Tag und dort an diesem tag hat sie die pille genommen. Nach der einnahme der pille ist die periode wieder weggewesen. Nun ist meine frage ob sie schwanger ist oder ob dies nur von der Pille kommt wegen den hormonen? (Ps der sex war mit kondom und es sind nur wenige tage vergangen nach der einnahme der pille)

...zur Frage

periode 10 tage zu früh! schwanger?

Hallo also ich hätte vor Ca. nem Monat mit meinem besten Freund geschlafen. jetzt habe ich meine Tage 10 Tage zu früh bekommen. außerdem die Pille nur 3 Tage genommen wo wir sex hatten. kann es sein dass ich schwanger bin ??

...zur Frage

Was ist wenn meine Periode "braun" ist?

Hallo, ich hab meime Periode jetzt schon etwas länger als 2 Jahre. Zurzeit hab ich meine Tage und es ist nicht so wie sie normal immer verlief, ich hab meine Tage 1 Woche früher bekommen anfangs ganz wenig bräunlich 2 Tage später ganz nochmal (rotes Blut, mehr an Menge). Jetzt ist schon Tag 7 und es läuft bräunliches aus. Normal hab ich meine Tage immer nur 5 Tage. Wäre sehr nett wen mir jemand weiter hilft ich weiß echt nicht was los ist und mache mir auch schon Sorgen.

Ps; bevor jemand mit schwanger ... kommt ich bin noch jungfrau.

Grüße♥

...zur Frage

Schwanger obwohl ich 1 Tag nach Dem GV meine Periode bekommen hab?

Mein Freund und ich hatten 1 Tag vor meiner Periode sex. Ich hab meine Tage nächsten tag bekommen und mit der pille angefangen (war meine ersteinnahme, hatte die pille davor nicht). Ich hab sie halt an meinem ersten Blutungstag genommen, Weil man das ja machen soll.

Bloß wie ist das jetzt? Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger werde?

Mfg, 

M.

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Schwanger oder nicht was ist jetzt?

Also wie schon gesagt hatte ich ungeschützt Geschlechtsverkehr und hab meine erste pille am letzten Tag der periode genommen ich war beim 9. Tag meiner pille und ich denk die ganze Zeit darüber nach ich bin mir nicht sicher ob die pille geschützt hat bitte kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?