Kann man 1 kg pro tag abnehmen

30 Antworten

Du willst 1kg pro Tag? Da spielen verschiedene Faktoren zusammen. Um dauerhaft ohne Jojo-Effekt abzunehmen würde ich dir erstens eine Ernährungsumstellung empfehlen. Ich z.B. esse morgens Kohlenhydrate, mittags was ich will und abends nur Proteine, wie z.B. Ein Rührei oder Fleisch. Das funktioniert, weil man morgens und mittags Energie für den Tag tankt und die auch wieder verbraucht und man abends dann Proteine isst, weil der Körper während er schläft viel schneller Proteine abbaut als Kohlenhydrate und er somit mehr Fett verbrennen kann. Als zweiter Faktor kommt das aktuelle Gewicht. Wenn man 160cm groß ist, dann ist das Normalgewicht einer Frau 60kg (Größe in cm minus 100) und das Idealgewicht wäre 54kg (Normalgewicht minus 10%). Desto näher man an Normal- und Idealgewicht ist, desto schwieriger ist abnehmen. Wenn man jetzt aber 20kg Übergewicht hat, dann kann man durch Faktor 1 bis zu 2kg am Tag abnehmen. Faktor 3 ist Sport. Sport hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern ist auch gesund für den Körper und entlastet das Gehirn, sodass man danach konzentrierter als zuvor ist. Joggen würde ich dir dabei aber nicht empfehlen. 3 Stunden muss man joggen um eine Pizza abzubauen. Da sind andere Sportarten (z.B. Schwimmen, Kickboxen, Boxen, Basketball, etc.) definitiv besser. Wenn man alle diese 3 Faktoren in Einklang hat, dann hat man auf alle Fälle Erfolg.Viel Glück (auch wenn es ein wenig spät kommt)!!!WindyDust

Wir wäre es einfach mit Sports und einer Ausgewogenenernährung. Denn wenn du alles weg lässt setzt du hauptsächlich Körperfett ab. Gehirnmasse hat ja anscheinend schon begonnen.

Also ich hab es geschafft, mit viel trinken und kaum was essen. Wenn ich etwas gegessen habe, dann nur etwas kleines Kalorienarmes ;) Ich habe oft Chia Samen ins essen getan, dass hat mein Magen auch gesättigt..Damit habe ich in 14 Tagen 9kg abgenommen..;) und habe bis jetzt nicht zugenommen:o Und das alles ohne Sport.Also glaub nicht alles was die anderen sagen.

Sei hart zu dir, denn nur so kannst du alles schaffen.. ;)

Warum nehmen stark übergewichtige so schnell abl bei einer Diät?

Wie funktioniert es, dass stark übergewichtige Menschen in einer Woche >5 Kilo abnehmen und das über mehrere Wochen ? Bei the biggest looser zum Beispiel...Das kann ja nicht nur Wasser sein, das ist ja schon nach der ersten Woche weg. Aber man muss doch 7000 Kcal einsparen um 1 Kilo Fett zu verlieren. Das wären ja dann 35.000 Kcal die Woche für 5 Kilo, die man einsparen müsste...angenommen man schiebt jeden Tag ein Defizit von 2000 Kcal (mit viel Sport) dann würden das ja nur 2 Kilo ausmachen...Und mehr als 2000 Defizit kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

Wie viel würde ich an einem Tag abnehmen?

1 Tag nichts essen

Um 1kg Fett zu verbrennen: 7000 kcal einsparen:

14x Workouts: je ca. 500 kcal verbrennen

...zur Frage

Was muss man machen um 7000 kcal (1 kg fett) zu verbrennen?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Angst vor Jojo-Effekt D:

hallu ^^

wenn man seit ungefähr 2-3 wochen nur wenig isst (so um die 700 kcal am tag ) und sich dabei aber ziemlich viel bewegt bekommt man dann trotzdem einen jojo-effekt ??

was genau ist jojo-effekt eigentlich ? ~___~

hoffentlich kann einer helfen ^^ danke schon im vorraus <3

...zur Frage

Wie lange brauch ich um 10 kg zu verlieren mit 800 kcal pro tag?

Hallo, Wie lange brauche ich um 10 kg zu verlieren mit 800 kcal am tag. Ja ich weiß ungesund sollte man nicht machen, Jojo Effekt und und und.Icj bin mir das bewusst... Trotzdem hoffe ich auf hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?