kann man , wenn man das studiert dann nicht an gymnasien?

3 Antworten

Lehramt für Gymnasium wird da nicht angeboten.
Da gibt's nur Lehramt-Studiengänge für die genannten Schulformen.

Lehramt-Studium für Gymnasium, das sind separate, viel anspruchsvollere Studiengänge als für Grundschule.

Anscheinend kannst Du an der Uni nicht auf Gymnasiallehramt studieren.

Wo kann ich am besten BWL studieren?

Hallo,

ich würde mich gerne für ein BWL Studium bewerben. Ich müsste mich aber noch festlegen wo. Hierbei geht es nicht darum, welche Uni/Fachhochschule die beste im Sinne von "Elite" ist, sondern wo man gut BWL studieren kann, wo es gute Wohnmöglichkeiten gibt, wo es gute Uni's/Fachhochschulen gibt, wo die Infrastruktur und das drum herum stimmt etc.

Habt ihr Erfahrungen bzw. kennt ihr einen Ratgeber, in dem man mal rein schauen kann??

Ich bin überigen sowohl für Fachhochschulen als auch für Unis offen.

LG

...zur Frage

Schaffe ich damit meinen Abschluss?

Hauptfach:

Deutsch: 4 Mathe 5: Englisch 3: Technik: 3 NWA (Naturwissenschaft): 4

Nebenfach: Kunst: 3 Sport: 3 Geschichte: 4 EWG: 3 Religion: 3 Fük: 5

Heißt, Ich habe eine 5 im Haupt und eine 5 im Nebenfach. Habe jedoch 2 3er im Haupt und 4 er im Nebenfach, reicht das?

...zur Frage

Lehramt Gymnasium nur in der Oberstufe unterrichten?

Hallo Leute,

ich würde euch gerne etwas fragen bezüglich eines Lehramtsstudiums. Man hat ja die Möglichkeit, bestimmte Fächer auf Gymnasium, Grund, Haupt, Real zu studieren. Nun ist es ja aber so, dass das Gymnasium die Klassen 5-13(12) beinhaltet. Wenn ich auf Gymnasium studiert habe, muss ich dann alle Klassen unterrichten 5-13(12) oder gibt es auch eine Möglichkeit, sich nur auf die Oberstufe zu spezialisieren. Gibt es für die Oberstufe einen extra Studiengang oder kann man nach dem Studium sich NUR für die Oberstufe bewerben oder teilen die Gymnasien nach Lust und Laune Lehrer in die Oberstufe und Mittelstufe ein? Wenn man beispielsweise das Referendariat macht, gibt es auf dem Bewerbungsbogen nur Gymnasium nicht Oberstufe."

...zur Frage

Auch kirchlich heiraten?!?!?!?

Hallo Leute! Weiß jemand von euch ob man auch kirchlich heiraten muss, wenn man vor hat vor dem Referendariat standesamtlich zu heiraten, um seine Unterrichtserlaubnis zu erhalten bzw. nicht entzogen bekommen zu kommen, wenn man Lehramt Grundschule mit Hauptfach Religion (Bayern) studiert!?!??!?!? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Monatskosten in Tübingen?

Wie viel geben Sie monatlich in Tübingen aus, wenn Sie da studieren (allem inklusiv)?

...zur Frage

Beste Uni für Computerlinguistik?

Geben sie mir, bitte, höchstaktuelle, lieber aus eigener Erfahrung, Information über die Vor-/Nachteile des Faches Computerlinguistik in den verschiedenen Unversitäten. Welcher is besser als der andere und warum? Mir interessieren am meisten Uni Heidelberg, Tübingen, München und Saarbrücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?