Kann man ohne abi Eventmanagement studieren?

1 Antwort

Primär: nein.

Es gibt aber Ausnahmen (Achtung, hier gilt Landesrecht, in Bayern ist das anders geregelt als in Hamburg): man kann mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einer darauf folgenden mehrjährigen Tätigkeit in diesem Beruf das Recht erlangen, ein zum Beruf passendes Studium anzufangen.

Nach Ausbildung als Industriekauffrau noch Eventmanagement studieren?

Hallo ihr lieben,

ist es denn sinnvoll, zuerst eine Ausbildung als Industriekauffrau zu machen, um später dann Eventmanagement oder Tourismusmanagement zu studieren? Oder baut das nicht aufeinander auf?

Freue mich über Antworten,

LG

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man um Eventmanagement zu studieren?

Hey. Ich würde mich für ein Eventmanagementstudium nach dem Schulabschluss interessieren und wollte mal fragen welchen Notendurchschnitt man dafür braucht ?

...zur Frage

eventmanagement welche fächer im abi?

hayy
in welchen fächern muss man gut sein/im abi haben um eventmanagement studieren zu können? ist es besser wenn man viele sprachen sprechen kann?also nich nur in deutschland weil ich würde gern in den usa/australien/... studieren. Ich bin jetzt in der 11 klasse in spanien auf einer englischen internationalen schule & will hier auch meinen abschluss machen also wäre das mit den sprachen kein problem ;)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Eventmanagement Studium?

Hallo, ich überlege eventmanagemant zu studieren & habe einige Fragen dazu : Hat man später gute Chanchen auf einen Job? Und wieviel verdient man ungefähr? In welchen Branchen kann man alles mit diesem Studium arbeiten? Und gibt es universitäten in der Nähe von Osnabrück, an denen man eventmanagement studieren kann? Ich würde mich sehr über antworten & vllt auch Erfahrungsberichte freuen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo kann man Eventmanagement studieren?

In Wien wo kann man das studieren ?? wäre nett wenn ihr mir alle uni's aufzählen könnt ..! danke schon mal lg krisi

...zur Frage

Eventmanagement studieren ohne Abi in München?

Gibt es i eine Möglichkeit ohne Abi in München Eventmanagement zu studieren? Möglichst ohne verpflichtenden Auslandsaufenthalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?