Kann man? Kann man sich in jemanden verlieben den man noch nie gesehen hat?und der vielleicht in einem anderen Land wohnt ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man könnte sich vergucken, in das Idealbild (das man durch den Kontakt von der Person hat) verknallen. Aber da ist eben die "große Unbekannte" (das, was man eben nicht weiß von dieser Person, beispielsweise das Verhalten in Alltagssituationen, schlechte Angewohnheiten über die man ja üblicherweise nicht von sich aus spricht).

Die typischen Sinne die einem bei der Auswahl eines Partners helfen, fehlen dabei. Um so größer ist die Fehlerquote (also die Wahrscheinlichkeit sich eine Person zu angeln die eben nicht so passt zu einem). Welche Sinne? Nun, der Geruchssinn beispielsweise, das Hören der Stimme im Alltag, die optische Wahrnehmung vom Verhalten des Gegenübers in Alltagssituationen, etc.

Ja, man verliebt sich in das Bild das man vom Gegenüber mit der Zeit entwickelt. Eben die einzigen Anhaltspunkte die man hat. Die Idealisierung dieser Person. Wenn es dann zu einem realen Treffen kommt, folgt nach einer gewissen Zeit das Erwachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß genau was du meinst. Man hat einfach Schmetterlinge im Bauch, weil es etwas reizvolles hat. Das Schreiben mit einem, den man nicht sieht ist einfach toll und man will denjenigen einfach nur noch sehen.

Das ist zwar sehr reizvoll aber gefährlich -  denn dieses Gefühl ist stark abzugrenzen von liebe. 

Diese kann da noch nicht entstehen. Das funktioniert nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann schwärmen, aber das war's dann auch. Im Wort verlieben steckt das Wort liebe und man kann niemals zu einer Person "Ich liebe dich" sagen, die man noch nie gesehen hat, da man keine Ahnung hat, wie es sich eben in Echt anfühlt, ob man Bauchkribbeln hat etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Wissenschaftler Recht haben, das Verlieben durch Pheromone geschieht: Pheromone werden noch nicht über das Internet übertragen.

Also ist das ganze nur Kopfsache, sprich Wunschdenken oder Einbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,

ist ja auch nicht möglich wenn man diese Person nicht kennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?