Kann man " Ibuflam 600mg Lichtenstein " , problemlos zusammen mit, " Diclofenac AL 100 Supp. " einnehmen -- die Frage bezieht sich auf evtl. nebenwirkungen?

Support

Liebe/r Knutunso,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es ist die Frage, ob das sinnvoll ist. Beides sind sog. NSAR und haben damit den gleichen Wirkmechanismus. Wenn also das Diclo nicht (ausreichend) wirkt, wird das Ibu auch wenig bringen.

Wenn du aber z.B. Ibu genommen hast und es dann wieder erbrochen (z.B. bei Migräne), kannst du auch noch ein Diclo-Zäpfchen nehmen.

Ansonsten ist es eher sinnlos und fördert Überdorsierung. → Eher sein lassen.

Schau in die Packungsbeilagen, ob da was zu Nebenwirkungen mit den jeweiligen Wikstoffen des anderen Medikamentes steht.

Ganz grob, Diclofenac zusammen mit Ibuprofen führt zu stärkeren nebenwirkungen im Magendarmtrakt (die Nebenwirkungen beider Medikamente verstärken sich gegenseitig), daher wird geraten, beides nicht zu kombinieren-

Man sollte niemals ohne ärztlichen Rat verschiedene Schmerzmittel miteinander kombinieren.

Was sind die Unterschiede zwischen diesen Medikamenten?

Ich bin 55 Jahre alt und leide unter Rheuma. Ich habe zwei verschiedene Rheumamitel vom Arzt verschrieben bekommen :

-Diclofenac von Ratiopharm, 75mg SL -Ibuflam 600mg Lichtenstein

Was wären die Unterschiede zwischen den beiden Medikamenten ?

...zur Frage

Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?

Darf ich die einnehmen? Nimm immer Ibuflam von Lichtenstein? Danke

...zur Frage

Ibuflam Lichtenstein 600mg Alkohol trinken usw?

Hey Ho ich hab wahrscheinlich eine Entzüdung an einem Muskelansatz im BEin und muss deswegen Ibuflam nehmen. Was ist das genau und darf ich während der Zeit dann eigentlich Alkohol trinken oder rauchen oder sowas?

...zur Frage

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

wieviel ibuflam 600mg mit 16 Jahren ist OK?

Hallo,

mir wurden vor 2 tagen die Weisheitszähne gezogen. Seit dem hab ich verständlicherweise ne Wange in Tennisballgröße und höllische Schmerzen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich und hab ne Packung ibuflam ( also Wirkstoff Ibuprofen ) 600mg. Hab bis jetzt 3 oder 4 am Tag genommen. 1 nach aufwachen, mittags,nachmittags und abends.

Frage:

Ist das zuviel? Darf ich mehr nehmen? Ggf Nebenwirkungen

...zur Frage

Ibuflam 600mg gegen Kopfschmerz?

Kann ich gegen Kopfschmerzen eine halbe Ibuflam Lichtenstein 600mg nehmen ? Hat ja den Wirkstoff von Ibuprofen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?